Retter Events aus Kundensicht.

Michaela Kondert
GAS Connect Austria GmbH gefällt Retter Events.
EXPEDITION ROSENBURG / Sehr geehrte Frau Becker, vielen Dank für Ihre Nachricht und das Vorab-Foto :-) Unser Workshop war rundum eine gelungene Veranstaltung, bei der wir alle sehr viel Spaß hatten, vor allem beim Making Movie :-) Die Greifvogelschau war sehr interessant und informativ, ebenso die Burgführung. Das Essen hat jeden sehr gut geschmeckt, ich habe keine Reklamationen gehört :-) Die Organisation war perfekt, Fredi und sein Kollege waren immer um uns herum und zur Stelle, hielten sich aber auch gleichzeitig diskret im Hintergrund – aber Sie waren einfach da, wenn man sie benötigt hat. Auf die Fotos und unsere „oscarreifen“ Filme freuen wir uns schon sehr :-) Fazit: Alles in allem ein gelungener, sehr lustiger Tag und das Wetter – naja… :-) Herzliche Grüße Michaela Kondert
Stefanie Bischof
BP Europe SE gefällt Retter Events.
RITTERESSEN / Liebe Frau Kröpfl, da ich selbst nicht an der Veranstaltung teilgenommen habe, kann ich Ihnen leider auch kein direktes Feedback dazu geben. Ich kann Ihnen aber gerne indirektes Feedback von den Kolleginnen und Kollegen geben, die bei der Veranstaltung dabei waren. Von den Kollegen habe ich bis jetzt durchwegs positives Feedback erhalten - das Essen hat sehr gut geschmeckt, der Service war schnell und freundlich, das Ambiente und die Musik haben gut gefallen, die Betreuung beim Bogenschießen war freundlich und professionell, und auch das andere Unterhaltungsprogramm war sehr professionell und kam sehr gut bei den Kollegen an. Wie Sie also herauslesen können, hat den Kolleginnen und Kollegen das von Ihnen organisierte Ritteressen sehr gut gefallen! Ich freue mich auf die von Ihnen angekündigten Fotos - vielen Dank! Mit lieben Grüßen Stefanie Bischof
Karin Jaritz
NXP Semiconductors Austria GmbH gefällt Retter Events.
A STEIRISCHER BRAUCH - Liebe Fr. Kröpfl! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – es hat den Teilnehmern sehr gut gefallen und sie wurden optimal betreut. Am Abreisetag gab es sogar ein „gemeinsames Joggen im Schnee“! Vielen Dank für Ihre Geduld bei der Organisation! Mit freundlichen Grüßen Karin Jaritz Management Assistant, BU Identification
Katharina Horak
Roche Diagnostics GmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Es war ein Traum! Es hat wieder ALLES gepasst und auch allen Leuten viel Spaß gemacht. Das Wetter haben wir wieder toll bestellt! Fredi und Tommi waren super Guides. Sie haben uns toll animiert und es hat verdammt viel Spaß mit beiden gemacht. Tommi war der Guide von meiner 4er Gruppe. Wir waren echt mies, aber er war so lieb und hat uns immer geholfen. Also die beiden haben das echt super gemacht und haben auch ständig nach unserem Wohlbefinden gefragt. Also echt Hut ab!!! Das Hotel war auch sehr schön. Im Hotel habe ich mich mit der Chefin kurz abgesprochen. Es war schon alles organisiert. Tisch war gedeckt. Wir waren 10 Minuten auf dem Zimmer und dann haben wir noch ein paar Fotos geschossen. Anschließend ging‘s mit dem Essen los… Es war echt unglaublich wie viel wir zu Essen bekommen haben. Wir konnten bis 10 Uhr auf der Terrasse sitzen. Dann ist es ein bisschen kühl geworden aber im Hotel waren auch genug Sitzmöglichkeiten. Es hat nicht nur viel zum Essen gegeben, die Gerichte waren auch ausgezeichnet. Der Meetingraum war wie besprochen bereitgestellt und auch am nächsten Tag ging es mit der Völlerei weiter. Die Hotelmitarbeiterinnen haben uns umhegt und umpflegt. Wirklich alles perfekt gelaufen. Ich habe mir gedacht, dass es letztes Jahr schon so toll war und dieses Jahr war es genauso perfekt! VIELEN LIEBEN DANK!
Gabriele Zichy
Canon Österreich gefällt Retter Events.
WINTER OLYMPIADE / Abgesehen von dem großartigen Wetter war der Nachmittag mit den Retter Events ein voller Erfolg! Ihr ganzes Team war sehr bemüht und das gebotene Programm war sensationell! Die Labe Station mit den Punsch und Tee Kesseln über dem offenen Feuer war wirklich super! Und ich kann Ihnen versichern, dass Alle großen Spaß hatten - das kann man einerseits auf den Fotos sehen aber auch das Feedback im nachhinein auf dem Liechtensteinhaus war nur positiv - es ist fast ein Wunder dass bei so vielen Leuten nicht ein einzig negatives Feedback kam! Alles in Allem war die Entscheidung mit ihnen das Teambuilding Programm zu machen eine perfekte Wahl. Nochmals vielen Dank für den gelungenen Nachmittag!
Mag. Gudrun Hauser
Thomas Cook Austria AG gefällt Retter Events.
BETRIEBSAUSFLUG / Liebe Frau Becker, erstmals vielen Dank für die Organisation! Es hat wirklich alles sehr gut geklappt. Alle waren so richtig begeistert vom Gasthof Malerwinkl - das ist wirklich eine ganz besondere Location und ich bin sehr froh, dass wir dort gegrillt haben. Ein wirkliches Highlight!! Das wird allen sehr sehr gut in Erinnerung bleiben und einige möchten gerne noch einmal privat hinfahren :-). Auch im Hotel war alles zu unserer Zufriedenheit und der Ausflug ist gut angekommen. Ebenfalls eine schöne Woche, liebe Grüße Gudrun Hauser
Ramona Zimmermann
Rohde & Schwarz Österreich Ges.m.b.H. gefällt Retter Events.
WINTER OLYMPIADE / Liebe Birgit, wie versprochen melde ich mich mit einem Feedback zu unserer Veranstaltung "Rohde & Schwarz Olympic Winter Games 2014" in Kaprun. Ich habe diesmal wirklich viel Feedback bekommen und es war nur positiv! Alle waren wirklich begeistert und haben die Zeit sehr genossen! Die Umsetzung der "Olympischen Spiele" hat perfekt geklappt - die Eröffnungszeremonie am ersten Abend war einfach grandios - Fackellauf, Feuer, Fahne hissen, Rede, Teamverlosung - wie olympische Spiele sein sollten. Gleichzeitig hat sie auch von den eher "grenzwertigen" Bedingungen beim vorangegangenen Treasure-Hunt (eisiger Boden) abgelenkt. Der wetterbedingte Wechsel der Location am zweiten Tag, aufgrund des fehlenden Schnees im Tal, war im nachhinein gesehen ein Volltreffer, dank der Schneelage und dem "Postkarten-Wetter" am Gletscher und vor allem durch die perfekte Betreuung des Retter-Teams vor Ort. Ein großes Kompliment an dieser Stelle für die kurzfristige Umorganisation, ich weiß, das war alles andere als einfach. Dank euch konnten wir alle Stationen wie geplant durchführen, gerade das Skidoo war ein absolutes Erlebnis für einige der Teilnehmer, und auch das Kitzsteinhorn hat ordentlich Eindruck hinterlassen. Auch die Ehrung der Medaillengewinner am Abend, sowie die anschließende Party waren gelungen, nicht zuletzt durch die gute Stimmung der beiden DJs Gerhard und Thomas. Neben unserem Thema "Olympische Winterspiele" kam aber auch der eigentliche Schwerpunkt "Teambuilding" nicht zu kurz und die gemeinsamen Erinnerungen an das Event fördern den Zusammenhalt zwischen den Mitarbeiter/Innen der einzelnen Länder. Ein großes Dankeschön an das gesamte Retter-Team für die großartige Umsetzung unseres Events! Ganz herzlich möchte ich mich bei dir, Birgit, für die Unterstützung in der Vorbereitungsphase und während des Events bedanken! Du warst immer da, wenn wir dich brauchten! Auch bei Gerhard Schaffer möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Er hat sich all‘ unsere Ideen gefallen lassen, hat sie perfekt aufgenommen, geordnet und ausgebaut - allein die Rede bei der Eröffnungszeremonie war einfach ein Hit! Die Begeisterung wie er an die Sache heran geht ist einzigartig! Gerhard, bitte lass dir das nie abhanden kommen!!! Nach einem Jahr der guten Zusammenarbeit möchte ich euch für zukünftige Projekte alles Gute wünschen und freue mich schon jetzt darauf, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen ;-)) Alles Liebe! Ramona
Nadine Knoll
Rat und Tat Apothekengruppe gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Vielen Dank für Ihr Mail und die Nachfrage. Es war ein ganz toller, lustiger Nachmittag! Ein kurzes Feedback meinerseits: 1) Wetter hat wunderbar gepasst 2) Guides waren sehr professionell, flexibel und lustig 3) Allen TN hat es Spaß gemacht und der Ehrgeiz wurden bei den einzelnen Stationen geweckt. Alles in allem – ganz toll! Also nochmals vielen Dank und ganz sonnige Grüße Nadine Knoll
Jasmin Eraghi
Capgemini Consulting Österreich AG gefällt Retter Events.
SPA FIGHTER / Liebe Frau Kröpfl, es war alles perfekt und der Nachmittag hat allen viel Spaß gemacht. Insbesondere das „Landhockey-Spiel“ (Monster Cottin Sticks glaub ich hieß es) hat unseren Leuten sehr gut gefallen und es haben sich glaub ich alle in die Spiele reingesteigert...:-) Und mit dem Wetter hatten wir ja dann auch doch noch Glück gehabt. Freu mich schon auf die Fotos und vielen Dank für die tolle Organisation! Beste Grüße Jasmin Eraghi
Karin Krizek
Navax Consulting GmbH gefällt Retter Events.
BEACH GAMES / Sehr geehrte Frau Becker, Sehr geehrter Herr Dr. Buchner! Wir haben am Samstag den schönsten Activity Day der letzten Jahre verbracht und möchten uns daher noch bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken. Sowohl sämtliche Spiele als auch die Location und das Wetter waren hervorragend. Es hat allen Mitarbeitern viel Spaß gemacht, die Stimmung war toll und das Feedback am Schluss phänomenal. Ich habe Ihrem Teamleiter am Samstag schon gesagt, es wird schwierig das nächstes Jahr zu toppen – aber vielleicht haben sie ja noch Ideen die budgetmäßig ähnlich sind… Mit herzlichen Grüßen Karin Krizek
Martina Schmögner
update software AG gefällt Retter Events.
FLOßBAUEN / Liebe Frau Kröpfl, uns allen hat der Workshop extrem gut gefallen, die Guides waren super nett und kompetent. Es gab von unserer Gruppe nur positives Feedback. Zeitlich gesehen waren wir wohl sehr rasch, hatten alles in 2 Stunden durch. Die Bier am Ende kamen extrem gut an! Da kann ich nur vielen Dank sagen! Und ich freue mich auf die Fotos. Liebe Grüße Martina Schmoegner Assistant to CEO
Dr. Walter Kroeg
Lenzing AG gefällt Retter Events.
WILHELM TELL / Hallo, es hat alles sehr gut geklappt und falls wir wieder nach Blumau kommen würde ich wieder bei ihnen Bogenschießen buchen. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Walter Kroeg
Michaela Baumgartner
Top Team Zentraleinkauf GmbH gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Liebe Frau Kröpfl, unser, von Ihnen geplanter, Betriebsausflug war ein ausgesprochen lustiger und gelungener Tag. Ich habe von meinen Kolleginnen und Kollegen ausschließlich erfreuliche Rückmeldungen erhalten. Die Organisation hat total geklappt, das Programm war ideal - von lustig (Blindwalk) bis spannend (Bogenschießen). Die Guides waren toll, das Essen ausgezeichnet und das besondere Ambiente des AVIVA-Seminarhotels im Mühlviertel gaben dem ganzen sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem i. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit und herzliche Grüße aus Oberösterreich. Michaela Baumgartner
Zlatka Csenar
Gregorich & Partner GmbH gefällt Retter Events.
EXPEDITION ROSENBURG / Liebe Frau Zotter, vielen lieben Dank für die tolle Organisation. Der Betriebsausflug war total lustig und ein voller Erfolg! Wir haben uns von Fredi und Tom sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten einen wirklich schönen Tag ?. Freue mich schon auf die Fotos und kann nur sagen, weiter so! Herzliche Grüße Zlatka Csenar
Ulrike Summitt
DCCS GmbH gefällt Retter Events.
WINTER OLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl, es hat alles super geklappt, vom Empfang im Hotel bis zum Auschecken. Das Hotel war angenehm, ruhig und sauber, das Essen war gut. Die sportlichen Events waren körperlich wirklich eine Herausforderung, viel anstrengender als wir vermutet hatten. Dazu gleich ein Verbesserungsvorschlag: ein paar der Kollegen hatten leichte gesundheitliche Probleme, weil sie nach der Anstrengung so dehydriert waren. Vielleicht kann man für diesen Fall an den einzelnen (besonders den anstrengenden) Stationen kleine Wasserflaschen vorrätig haben. Auch wäre beim Schneeschuhlauf ein etwas kleinerer Kreis ausreichend gewesen…. Das Wetter war eine Herausforderung, aber es hat irgendwie zum Ganzen gepasst. Die Waldschenke ist ein schönes Lokal, das Buffet war aber nicht sehr aufregend (das Beste am Essen war die Knoblauchcremesuppe, für die hätte ich wirklich gerne das Rezept). Der Harmonikaspieler hat gute Stimmung gemacht, wir haben herzlich gelacht. Die letzten Kollegen sind um 5:30 Uhr heimwärts getorkelt (vermute ich). Alle waren begeistert, ich kann Ihr Unternehmen für Events dieser Art wirklich wärmstens weiterempfehlen (was ich auch schon gemacht habe)!!! Vielen Dank nochmals für Ihren Einsatz und Ihre Geduld bei den vielen Änderungen und Fragen! Liebe Grüße Ulrike Summitt
Monika Vonier-Pinner
ASFINAG SERVICE GMBH gefällt Retter Events.
FEUERLAUF / Liebe Frau Zotter! Im Namen aller Mitwirkenden bedanke ich mich herzlich für die sehr gute Durchführung. Es war wie immer ein supertoller Tag. Ihre Kollegen haben uns bestens betreut und eingestimmt, bitte richten Sie ein großes Dankeschön aus. Schade, dass dann alles so schnell vorbei war, es hätte ruhig etwas heißer hergehen könne. Besten Dank auch für die Fotos. Mit freundlichen Grüßen Monika Vonier-Pinner
Birgit Hübel
DACHDECKEREI R.LIEBHART GmbH. gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Zotter!!! Vielen lieben Dank für alles. 1., die Location war sehr sehr nett und ist gut bei den Mitarbeitern angekommen 2., die Guides Gerhard und Michael waren sehr bemüht und nett 3., die Stationen der Bauernolympiade waren sehr lustig Zusammengefasst: Es war ein sehr gelungener Betriebsausflug und alle haben Spaß daran gefunden. Die Organisation war von bis in Ordnung. Sie können jederzeit ohne Bedenken die Guides und auch die Location weiterempfehlen. Wir freuen uns schon auf die Foto-CD und möchten uns nochmals recht herzlich für alles Bedanken. Wünsche Ihnen noch eine schöne Arbeitswoche (hoffentlich eine kurze Woche) Mit freundlichen Grüßen Birgit Hübel
Mag. Erwin Vaskovich
Vivaki GmbH gefällt Retter Events.
BEACH GAMES / Sehr geehrte Frau Becker, vielen Dank für die Organisation unseres Team-Events. Wir hatten eine wirklich schönen, lustigen und gelungenen Sommertag am Neusiedlersee! Ihre Guides waren toll und haben den Tag in einer sehr angenehmen Weise moderiert. Bus-Transfer und Catering waren ebenfalls tadellos, es hat alles reibungslos funktioniert. Herzlichen Dank nochmals und bis zum nächsten Mal, Erwin Vaskovich

Oracle Austria GmbH gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Hallo Frau Becker! Es hat alles prima und bestens geklappt. Die Guides waren sehr kompetent und haben uns einen wirklichen lustigen und geselligen Nachmittag bereitet. Nachdem es nicht unsere erste Veranstaltung mit Retter Events war und auch diese Veranstaltung allen Kollegen super gefallen hat, kann ich Retter Events wirklich gerne weiterempfehlen. Ein breitgefächertes Veranstaltungsangebot macht es jedem Unternehmen leich! t, die passenden Aktivitäten zu finden. Auch das Drumherum und alles aus einer Hand (wie zB Transportmöglichkeiten mit Traktor und Bus) zeichnet Retter Events aus. Spaß und professionelle Event-Betreung sind garantiert! ? Danke für Alles! Wir sind schon sehr gespannt auf die anderen Fotos. Glg und bis zum nächsten mal!
Walpurga Weixler
voestalpine Stahl Donawitz GmbH  gefällt Retter Events.
SEGWAY QUAD EXPERIENCE / Liebe Frau Kröpfl, vielen lieben Dank für Ihre Nachfrage, bezüglich unserer Veranstaltung. Unsere Herren sind wieder gut zurück und alles hat wie immer wunderbar geklappt. Der Segway-Quad Experience Tag war wetterbedingt zwar nicht so berauschend, da es leider schon nach kurzer Zeit ziemlich heftig zu regnen begann und das Ganze dann wortwörtlich eher ins Wasser gefallen ist, da schon verfrüht abgebrochen wurde und alle ziemlich durchgenässt waren.Doch für das Wetter können Sie nun mal nichts dafür und man muss das nehmen so wie es ist. Der zweite Tag mit dem Bogenschießen und der kleinen Hüttenwanderung hatte dann wieder alles aufgehoben, denn das hat dann allen sehr, sehr gut gefallen. Die Hütte ist sehr urig und das Ambiente mit dem Raclette Essen war sehr originell. Auf alle Fälle war es ein sehr gelungener Abend. Die Guides waren wie immer sehr nett und haben alles hervorragend organisiert. Unsere Herren konnten wieder mal ein tolles Rahmenprogramm genießen. Vielen lieben Dank und beste Grüße nach Loipersdorf! Walpurga Weixler Assistentin der Geschäftsführung
Deborah Brown
South West College – Enniskillen Campus gefällt Retter Events.
MAKING MOVIE / Hello Birgit On behalf of the SUSE Team I would like to sincerely thank you all for a fantastic day. At first I thought because of the poor weather that the day would not be a success. It in fact turned out to be a fabulous day, allowing lots of creativity and promoting teamwork. If you could forward me the edited cd of the movies then I can upload onto our Facebook page. Thank you again and I will be in touch in the coming months for our planned trip in November. Regards, Deborah Deborah Brown
Ing. Daniela Ivicicová
E-Motion s.r.o. gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Dear Sabine, I would like to thank you for the outdoor event - segway trophy you organized for our client HP. Special thanks belongs to your staff, which were great and our clients were impressed from them. They really enjoyed it. I would be thankful if you could send me the pictures from the event. I hope that soon we will have another opportunity to cooperate again and I already look forward. My very best regards Daniela
Ingrid Schefbeck
ARAG SE gefällt Retter Events.
STEIRISCHE GENIEßERREISE + BAUERNOLYMPIADE / Guten Morgen Fr. Kröpfl die Foto-CD ist zwischenzeitlich angekommen, herzlichen Dank, jetzt gehts erstmal ans Vervielfältigen Danke für die gelungene Organisation, wir haben uns wirklich gut betreut und wohl gefühlt, Hr. Buchner war eine ausgesprochen gute Wahl - dankeschön. Die Bauernolympiade ist auch prima angekommen, auch wenn Sie nach "Innen" verlegt werden musste, das hat niemanden gestört, alle haben sich blendend unterhalten und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wer weiss, bis zum Nächstenmal Mit freundlichen Grüßen Ingrid Schefbeck
Jürgen Tiefnig
Marktgemeinde Maria Enzersdorf gefällt Retter Events.
TYPISCH STEIRISCH AUF DER BRATLALM / Liebe Sabine, danke der Nachfrage. Es hat alles super geklappt. Der Busfahrer war pünktlich und sehr nett. Die Guides waren spitze und sehr lustig. Die Spiele haben allen sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut und die Wanderung war auch sehr schön. Es hat allen sehr gut gefallen wir werden den Ausflug jedenfalls gerne weiterempfehlen! Vielen Dank für alles und ev. bis nächstes Jahr. lg Jürgen PS: auf die CD freue ich mich schon! :)
Szilvia Toth
Henkel Central Eastern Europe GmbH gefällt Retter Events.
KARAOKE TEAM CHALLENGE / Liebe Frau Zotter, Danke schön für Ihre Nachfrage, ja, die Konferenz ist vorbei, alle von uns sind sehr müde :-) Also, ich kann Ihnen sagen, es war sensationell!!!! Es war Super!!! Die Jungen waren auch sehr cool und hilfsbereit! Es gibt nur einen Punkt, wo ich sage, ich habe nicht daran gedacht und es wäre vielleicht noch besser gewesen: also wir waren eigentlich an der Bar und leider mussten wir um 23:30 aufhören auch wegen des Hotels, obwohl die Stimmung sehr gut war und wir hätten noch weiter machen wollen. Also, als das Hotel mir gesagt hat, dass wir an der Bar sind, war ich froh, weil ich nicht gedacht habe, dass die Leute so gute Laune haben und mitmachen möchten. Ich habe gedacht, wenn wir getrennt in einem Raum sind, dann möchten sie vielleicht nicht von der Bar weg. Aber es hatte den Nachteil, dass es für die Hotelgäste zu laut war. Ja, man kann nicht alles im Voraus sehen :-) Aber, ich und die ganze Gruppe waren begeistert!!! Danke nochmal! Szilvia Toth
Marlies Königshofer
RMS Radio Marketing Service GmbH gefällt Retter Events.
INCENTIVEREISE MALTA/ Lieber Herr Dr. Buchner! Es ist Montag und somit ist unser wunderbarer Malta Trip LEIDER schon wieder vorbei… Wir hatten vier wunderschöne, spannende, actionreiche und super lustige Tage auf Malta, wo von A bis Z alles wunderbar funktioniert hat. Vielen Dank für die tadellose Organisation! Ein Großes Lob vor allem an Gerhard und auch Keith, die uns super durch die vier Tage geführt haben und immer zur Stelle waren. Beide waren sehr aufmerksam und flexibel und haben zu einem noch schöneren Aufenthalt auf Malta sehr viel beigetragen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, die wir sicher auch in Zukunft in Anspruch nehmen werden! Liebe Grüße aus Wien, Marlies Königshofer
Peter Grebesich
Raiffeisen Versicherung gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY / Liebe Frau Becker, die Organisation des gesamten Tages war perfekt! Die Betreuung von Tom und Eva war ausgezeichnet und wir hatten alle Riesenspaß bei den Stationen der Segway Trophy. Unsere einzige Dame und allen teilnehmenden Herren waren sehr angetan vom Programm und die Zeit verging wie im Flug. Die Kombination von Outdooraktivität und dem Pokerworkshop war eine ausgezeichnete Idee, für die ich mich nachträglich noch sehr bedanken möchte! Der Tag war die beste Werbung für Retter-Events und wir werden sicherlich wieder ein Event bei Ihnen buchen. Es wurde niemand überredet über seine persönlichen Grenzen zu gehen und damit ein unnötiges Risiko einzugehen!
Maria Heinz-Hofer
Eli Lilly Regional Operations GesmbH gefällt Retter Events.
HÜTTENGAUDI / Liebe Frau Zotter! Ich hatte für die Organisation der Weihnachtsfeier beinahe gar keine Zeit, wollte aber doch 30 Kollegen eine nette Feier zum Jahresende bereiten und da war mir klar, daß ich auf Retter zurückgreifen muß. Gerhard kennt uns, wir kennen Gerhard, was immer von Vorteil ist und daß auf Euch Verlass ist, weiß ich aus Erfahrung. Die Hüttengaudi, war echt nett und wir hatten viel Spass. Auch das Essen war zünftig und gut und alles hat sehr gut geklappt. Die Musik würde ich, ehrlich gesagt, nicht mehr nehmen, da waren wir immer froh, wenn die fertig waren, aber auch das hat zur Erheiterung beigetragen J. Freu mich schon auf die Fotos ! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Auf gute Zusammenarbeit in 2014!
Sabina Helmhacker
Roche Diagnostics GmbH gefällt Retter Events.
OUTDOOR COOKING / Hallo Fr. Becker, Danke, Danke Danke – es war wirklich toll. Es hat alles total gut gepasst – die Guides waren super – wir hatten Spaß und auch noch Glück mit dem Wetter. Der ganze Event war perfekt – die Organisation hat gepasst – das Essen war extrem lecker – und alle haben toll mitgearbeitet. Also rundherum gelungen!!!! Wenn Sie detaillierte Fragen hätten, rufen Sie mich bitte an, dann beantworte ich Ihnen gerne alles noch genauer – es gibt jedenfalls keinen Punkt, an dem ich hätte „meckern“ können. Liebe Grüße aus Wien!!! Sabina Helmhacker Junior Product Manager
Birgit Koderhold
rmDATA GmbH gefällt Retter Events.
SCHATZ VOM GRUNDLSEE / Hallo Frau Kröpfl! Vielen Dank für die tolle Organisation. Hat alles super funktioniert und wir hatten sehr viel Spaß. Ein großes Lob auch an das Team vor Ort. Sie waren alle sehr bemüht und haben uns einen lustigen und abwechslungsreichen Tag beschert. Das Essen auf der Blaa Alm und im Dorfwirtshaus war ausgezeichnet. Bad Aussee ist echt ein schöner idyllischer Ort, nur das Nachtleben lässt sehr zu wünschen übrig ;). Schade war auch dass die Hotelbar am Abend geschlossen hatte. Hier könnte man das Programm eventuell noch um eine Abendgestaltung ergänzen -> z.B. ein Lagerfeuer und Grillen am See. Ich wünsche Ihnen auch noch eine schöne Woche und freue mich schon auf die Foto-CD! Mit freundlichen Grüßen Birgit Koderhold (Sales Assistant)
Karin Gigl
Rosendahl Maschinen GmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Fr. Kröpfl, Wir waren mit der Organisation der Bauernolympiade sehr zufrieden. Das Retter Team war rechtzeitig vor Ort und hatte bereits alle Stationen vorbereitet. Die verschiedenen Aufgaben wurden gut und lustig erklärt und unser Team hatte sehr viel Spass. Wir können Ihr Team ruhigen Gewissens weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen
Astrid Binder
HRG Hogg Robinson Austria gefällt Retter Events.
FEUERLAUF / Der Tag und überhaupt das ganze Wochenende waren absolut gelungen!! Wir haben von allen Teilnehmern nur positives Feedback bekommen und der Feuerlauf war dann das Highlight des ganzen Wochenendes. Ihre 3 Mitarbeiter waren sehr bemüht, kompetent, freundlich, lustig – einfach perfekt, um es ganz simple auszudrücken. Unser Geschäftsführer hat auch bereits angekündigt dass wir auch im nächsten Jahr wieder ein Mitarbeiterwochenende innerhalb von Österreich planen und wir werden mit ziemlicher Sicherheit auch wieder auf Sie zurückkommen. Ich freue mich bereits auf die Bilder, wenn möglich gerne auch auf CD! Liebe Grüße, Astrid Binder
Jennifer Hirschmann
Krobath protech GmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl, ich habe durchwegs positive Rückmeldungen von meinen Kollegen erhalten. Der Spaßfaktor war sehr groß, wobei nur Schade war, dass wir nicht so viel von den anderen Kollegen bzw. wie sie sich bei den Bewerben schlagen, mitbekommen haben. Die Disziplinen haben selbstverständlich für einige Lacher gesorgt. Der Service im Bergstadl war ebenfalls ausgezeichnet und vor allem waren die Mahlzeiten sehr, sehr üppig und lecker. Es waren wirklich alle zufrieden und wir freuen uns schon auf die Foto-CD. Nachdem noch eine alte Outdoor-Kegelbahn entdeckt wurde hatten wir Wettbewerbsspaß mit zum Ende. Alles in allem war es ein sehr gelungender Ausflugstag! Danke für die Organisation und auch ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße an unsere Guides! Jennifer Hirschmann
Michael Offermanns
Lanxess CEE s.r.o. gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Sehr geehrte Frau Becker, auch im Namen meiner Kollegen darf ich Ihnen sagen, dass wir mit der Professionalität der Gesamtorganisation äußerst zufrieden waren und es Ihnen und Ihren Kollegen gelungen ist, unser Teambuilding zu einer erfolgreichen und gelungenen Veranstaltung zu machen. Das Feedback unserer Mitarbeiter hierzu war ebenfalls durchweg positiv. Beste Grüße aus Bratislava! Michael Offermanns LANXESS Central Eastern Europe s.r.o. Managing Director & CFO
Pia Ortner
Thomas Cook Austria AG gefällt Retter Events.
Liebe Frau Kröpfl, Vielen Lieben Dank für die nette und flexible Betreuung! Ob bei der Planung oder bei der Feier selbst - wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Guides und der Ziehharmonika Spieler haben sich perfekt um uns gekümmert und sehr nett und unterhaltsam durch den Abend geführt. Auch wenn einige Kollegen am Tag nach der Weihnachtsfeier einen kleinen Muskelkater vom Sägen hatten, die Spiele haben allen großen Spaß gemacht. Vor allem das Nagelspiel ? Herzlichen Dank nochmals dass wir den Baumstamm bis um Ende behalten durften! Mein Kollege Bernd bringt ihn heute oder morgen bei euch vorbei. Wir freuen uns schon auf die Foto CD und auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße, Pia Ortner
Julia Abele
General Logistics Systems Austria GmbH gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Liebe Frau Zotter, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Nach dem Meeting musste ich viele Dinge nachholen... Das Seifenkistenrennen war wirklich perfekt organisiert! Durch das Wetter und die tolle Lage wurde es zu einer schönen Erinnerung. Die Teilnehmer waren begeistert und hatten viel Spaß! Leider hatte mein Team nicht die beste Zeit ;-) Freundliche Grüße/ Best regards Julia Abele, B.A.
Maria Heinz-Hofer
Eli Lilly Regional Operations GesmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY & FUNCO FUN COOKING / Liebe Frau Kröpfl! Danke der Nachfrage. Es war ein gelungener Nachmittag & Abend und die Leute haben das Programm wirklich genossen. Ich dachte immer, Segway Fahren sei easy und langweilig, was aber ganz und gar nicht der Fall ist ! Auch das Funcooking ist gut angekommen und es war ein geselliges Miteinander, so wie geplant. Einzig allein die Gelsenplage, die am Abend hereingebrochen ist, hat den Abend kurzerhand unterbrochen und daher haben wir nicht mal mehr die BBQs umgebaut, um zu spielen. Beim nächsten Mal lassen Sie mich bitte nicht vergessen, alkoholfreies Bier für meine moslemischen Kollegen zu bestellen und Gerhard einen Eiskasten mitzunehmen. Beste Grüße aus Wien! Maria Heinz-Hofer
Karin Lang
CSC Computer Sciences Consulting Austria GmbH  gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Liebe Frau Kröpfl, eines vorweg: Es war alles super! Das Stubenberghaus hat allen gut gefallen. Die Segway Trophy war auch ein voller Erfolg und beide Herren waren sehr bemüht und nett. Ebenso die Cooking Challenge und das Tartarenhut Essen am Freitag hat allen Spaß gemacht! Unsere Geschäftsleitung hat sich sehr wohl gefühlt und alle waren ganz begeistert! Vielen Dank für die tolle und reibungslose Organisation! Gerne wende ich mich das nächste Mal wieder an Retter Events! Herzliche Grüße Karin Lang
Andrea Schörgenhofer
T-Mobile Austria GmbH gefällt Retter Events.
GEO CACHING / Liebe Frau Becker, vielen Dank für die Organisation unseres HR Teamtages. Natürlich war die Planung, so wie letztes Jahr, perfekt und vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Das gesamte HR Team der T-Mobile Austria war sehr zufrieden und hatte großen Spaß in Langenlois. Angefangen vom Vormittag in der Loisium Weinerlebniswelt, dann dem Nachmittagsprogramm Geo Caching bei herrlichem Wetter in Langenlois, bis hin zum sehr guten Abendessen im Heurigen Bründlmayer war alles super organisiert. Es war ein sehr gelungener Tag - ein großes Dankeschön an Sie und die Guides vor Ort! Herzliche Grüße, Andrea Schörgenhofer
Dir. Balázs Kovács
Ungarisches Tourismusamt gefällt Retter Events.
Sehr geehrter Herr Dr. Buchner, die drei ungarischen Vertretungen in Österreich – die Botschaft von Ungarn, das Balassi Institut – Collegium Hungaricum Wien und das Ungarische Tourismusamt – Repräsentanz Österreich – möchten sich hiermit ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeiter/Innen für die professionelle und großartige Unterstützung und Betreuung des Kulturfestivals bedanken. Es war etwas ganz Besonderes für uns, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben, ungarische Kultur, Volkskunst, Tourismus und Gastronomie in höchster Qualität am Grazer Hauptplatz präsentieren zu können. Ihre Offenheit und Kooperationsbereitschaft haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Projekt sowohl kulturell-touristisch wie auch medial und diplomatisch ein voller Erfolg war! Und es war eine besondere Freude für uns, mit Ihnen und mit Ihrem tollem Team zu kooperieren. Mit nochmaligem Dank und mit den besten Grüßen, Dr. Gábor Hajas – Dr. Márton Méhes – Dipl. oec. Balázs Kovács
Maria Heinz-Hofer
Eli Lilly Regional Operations GesmbH gefällt Retter Events.
WINZEROLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl! Die Winzerolympiade in Langenlois war sehr gelungen. Alle Stationen waren spannend und lustig und von beiden Guides super gemacht. Das Wetter war fantastisch und Getränke sowie Verpflegung super gut. Auch der Abend beim Bründlmayer ist feucht fröhlich ausgeklungen ? Vielen Dank für die super Organisation! Bis zum nächsten Event… Maria Heinz-Hofer Executive Administrative Assistant
Isabella Vodeb
Charles Vögele Austria GmbH gefällt Retter Events.
REBLAUS HOPPING / Sg. Frau Kröpfl, also ich kann nur sagen, dass ALLES sehr gut funktioniert hat. Fr. Rieglbauer war pünktlich zugegen, auch der Traktor war wie ausgemacht da. Die Fahrt mit dem Traktor und der Stimmungsmusik hat uns allen sehr gut gefallen. Auch die verschiedenen Lokale waren ok. Ganz besonders gut hat uns das Gasthaus in dem die Weinverkostung statt gefunden hat, gefallen. Der Wein hat sehr gut geschmeckt !! Auch das Weinspiel war sehr lustig und interessant, da haben wir noch einiges dazu gelernt. Natürlich war auch die Schnapsverkostung sehr nett. Die Traktorfahrt war natürlich nach den Besuchen der Lokalen umso lustiger, nicht einmal das verregnete Wetter konnte unseren Spaß beeinträchtigen. Also nochmals, es war ein gelungener Nachmittag. Herzlichen Dank. Mfg
Eva-Maria Neubauer
Sparkassen Versicherung AG gefällt Retter Events.
KARAOKE CHALLENGE / Liebe Frau Becker, die Veranstaltung war so perfekt wie das Wetter. Es war eine Riesengaudi (Karaoke)und eine super Erfahrung (Baggern). Auch die Bauernolympiade hat Spaß gemacht. Einfach die perfekte Mischung. Und die Organisation, ebenfalls perfekt wie von der Firma Retter gewohnt. Danke und liebe Grüße an Reini und Gerhard. Alle sind total begeistert! Ich kann mich nur wiederholen: perfekt, perfekt, perfekt- Bravo! Das Essen im Hotel sehr lecker, auf der Hütte auch super gut. Übrigens, das Hotel Ebner´s Waldhof am See kann man unbedingt weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Eva-Maria Neubauer Assistentin des Landesdirektors
GF Johann Itzlinger
G.S. Georg Stemeseder GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Hallo Frau Becker, es war kurz gesagt: super! Michi hat es locker geleitet – alle hatten ihren Spaß – die Fahrstrecke war auch super für die Segways – perfekt! Die Familie Malat hat sich auch ganz super um uns gekümmert, sodass die gesamte Veranstaltung einfach gesagt super gelungen ist. Schönen Tag auch Ihnen noch! Mit freundlichen Grüßen Johann Itzlinger Geschäftsführer
Ingeborg Köfer
Philips Austria GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Liebe Frau Zotter, lieber Hr. Stattmann und Team, ich darf mich bei Ihnen, im Namen aller Teilnehmer, für das großartige Gelingen unseres Team-events, der Segway Trophy am 19.06.2013 im Europapark, herzlich bedanken. Besonders aufgefallen sind die perfekten Englischkenntnisse, die freundliche und vor allem die professionelle Betreuung durch ihr Team. Es wird noch lange für Gesprächsstoff unter unseren KollegInnen sorgen. Freundliche Grüße Ingeborg Köfer
Christina Fried
s-Real Immobilien gefällt Retter Events.
OFFROAD TROPHY / Liebe Frau Kröpfl! Das gesamte Team der s REAL bedankt sich herzlich für die tolle Offroad Trophy. Ein großes Lob möchten wir der Betreuung dieses Events aussprechen, die Organisation war perfekt und die Inhalte sehr gut aufbereitet. Wir freuen uns auf die nächste Teilnahme. LG Christina Fried
Katharina Urban
Isovolta AG gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl, habe von meinen Kollegen nur super Feedback bekommen – die Moderation bzw. der Guide war toll, herzlich und lustig, der Inhalt sehr nett gestaltet und die Organisation hat alles in allem perfekt geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe und das, wie immer, perfekte Event. Ich freue mich bereits auf die Foto-CD! Ich wünsche Ihnen jetzt schon ein schönes, erholsames Wochenende. Liebe Grüße, KATHARINA URBAN
Pamela Schindler
Johnson & Johnson Medical Products GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Liebe Frau Becker, vielen Dank der Nachfrage! Die Segway Team Trophy hat uns sehr gut gefallen! Wir hatten viel Spaß und wie Sie schon sagten, hatten wir ja wirklich totales Glück mit dem Wetter. Vielen Dank auch nochmal an Gerhard und Thomas, die diesen Nachmittag vorbildlich organisiert, geleitet und unvergesslich für uns gemacht haben. Ich bin überzeugt davon, dass der Teamgeist und die Motivation bei jedem einzelnen geweckt wurden und wir mit unserem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein können. Bei der abschließenden Feedbackrunde unseres Meetings, wurde dieser Nachmittag von jedem einzelnen nochmal gelobt und für wichtig empfunden. Natürlich waren wir auch froh darüber, einige Stunden außerhalb eines Meetingraumes verbringen zu können ?. Wir behalten diesen Nachmittag also in toller und lustiger Erinnerung und freuen uns schon auf die Foto-CD bzw. bald mal wieder ein Event mit Ihnen organisieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pamela Schindler
GF Georg Tilg
Captura Wirtschaftsberatung GmbH gefällt Retter Events.
OFFROAD TROPHY / Liebe Frau Kröpfl! Hinsichtlich Ihrer Anfrage nach einem Feedback darf ich Ihnen im Namen unserer Firma mitteilen, dass es allen sehr gut gefallen hat und sowohl die Leistungen im Hotel als auch das Outdoorprogramm alle begeistert hat! Mit lieben Grüßen, GF Georg Tilg
Mag. Sonja Brandlhofer
Roche Austria AG gefällt Retter Events.
GENUSS RADL RALLYE / Liebe Frau Kröpfl, das Event gestern kam sehr gut an! Die Mischung aus etwas Bewegung in der frischen (stürmischen) Luft und dann das gemeinsame Grillen hat allen sehr gut gefallen. Wir sind schon sehr auf die Fotos gespannt. Das Team war sehr professionell und es hat alles gut gepasst. Der Wind war zwar recht stark, aber durch die Motorunterstützung war das Radfahren kein Problem. Alles in allem gibt es an der Organisation nichts auszusetzen. Vielen Dank! Liebe Grüße Mag. Sonja Brandlhofer
Raluca Antoniu
Mercer (Austria) GmbH gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Wir hatten extrem viel Spaß und all meine Kollegen waren schwer begeistert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Zur Organisation, kann ich nur gratulieren. Alles lief wie am Schnürchen und die 2 Betreuer (Mich und Fredi) waren super nett und sehr professionell. Ich freue mich sehr Sie für unsere Veranstaltung gewählt zu haben! Herzliche Grüße!
Helga Gruber
SGN - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft Neunkirchen gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Becker! Danke der Nachfrage, geht mir gut! Bezgl. Bauernolympiade kann ich Ihnen mitteilen, dass es bestens organisiert war und die Guides äußerst nett u. lustig waren! Es waren alle Mitarbeiter/Chefs begeistert u. wir hatten für den Rest des Seminars gute Laune u. Spass! Weiters möchte ich auch Ihnen für die außerordentliche Betreuung und sehr gute Organisation danken - wir wurden sehr verwöhnt! Betreffend der Foto-CD würde ich Sie um Zusendung ersuchen - herzlichen Dank!
Andrea Rauschmayer
Abbott Gesellschaft m.b.H. gefällt Retter Events.
DRACHENBOOTRENNEN / Liebe Frau Kröpfl! Das Drachenbootrennen inkl. Teamübungen waren von dem super Team bestens organisiert, es war für uns alle ein erfolgreicher Wettkampf. Wir sind alle wieder gut zurück gekommen und es hat den KollegInnen und mir sehr viel Spaß gemacht. Freuen uns wieder auf so einen Nachmittag. Vielen Dank! Best regards, Andrea Rauschmayer
Johann Baumgartner
A1 Telekom Austria AG gefällt Retter Events.
MAKING MOVIE / Hallo Fr. Zotter, Making Movie hat meinen MitarbeiterInnen sehr gut gefallen und wir wurden von Gerhard bestens betreut. Making Movie erforderte ein „Miteinander“ und war für unser Teambuilding daher sicher besser geeignet als das von mir angedachte „Malen“ – danke für ihre Beratung! Alles hat sehr gut geklappt und war wie bestellt und erwartet. Hotel (Zimmer, Seminarraum, Verpflegung) war ausgezeichnet. Sollte sich wieder ein derartiger Bedarf ergeben werde ich sicher bei Ihnen nachfragen bzw. weiterempfehlen. Danke! LG Hans Baumgartner
Elke Sabitzer
Schülke & Mayr GmbH gefällt Retter Events.
REBLAUS HOPPING / Hallo Frau Kröpfl, Vielen Dank der Nachfrage. Die Veranstaltung war sehr gelungen. Die Gäste haben sich alle amüsiert. Die Betreuung war top! Viele Grüße Elke Sabitzer
Sigrid Schoberer
Raiffeisenbank Gratkorn eGn gefällt Retter Events.
EXPEDITION ROBIN HOOD & SEGWAY TEAM TROPHY / Danke für die tolle Organisation im Voraus und auch für die gute Betreuung vor Ort. Ich kann eigentlich nur Positives über das Wochenende erwähnen. Die Teamaufgaben am Samstag waren sehr unterhaltsam und es war wirklich für jeden etwas dabei. Am besten hat aber allen die Segway-Trophy am Sonntag gefallen, das hat jedem Spaß gemacht. Das schöne Hotel (lediglich beim Essen hats kleine Schwierigkeiten gegeben) und das schöne Wetter haben dann noch ihren Beitrag dazu geleistet. Herzlichen Dank nochmal!
Ing. Alexander Gallistl
REWE International AG gefällt Retter Events.
TYPISCH STEIRISCH AUF DER BRATLALM & SEGWAY TOUR / Liebe Fr.Zotter, Ja, wir sind gut angekommen und wieder im „Normalbetrieb“. Der Betriebsausflug war eine schöne Abwechslung und ein nettes Erlebnis für uns alle. Allen meinen Kollegen hat der Betriebsausflug sehr gut gefallen. Es war durchgehend alles sehr gut organisiert. Gerhard und Michel haben sehr gute Arbeit geleistet. Noch dazu hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück. Alle Outdoor-Events waren möglich. Kulinarisch waren beide Stätten (Bratl Alm und Fast) sehr gut. Beim Hotel Fast hat auch alles gepasst. Schöne Zimmer und ein netter Wellnessbereich! Zusammengefasst sind wir also sehr zufrieden! Dankeschön! Liebe Grüße Alexander Gallistl
Prok. Mag.(FH) Karin Taferner-Bauer
Grazer Wechselseitige gefällt Retter Events.
KLETTERABENTEUER / Liebe Frau Kröpfl, danke für Ihre Nachfrage – es war wirklich alles Bestens, sowohl beim Klettern als auch im Hotel. Das Feedback der KollegInnen war äußerst positiv, es sind viele „über sich hinaus gewachsen“. Und ich persönlich kann nur sagen, ich hatte vorher auch Zweifel und war dann 2x auf der Kletterwand ganz oben, ein unbeschreibliches Gefühl. Der Muskelkater am nächsten Tag war entsprechend…..das Glücksgefühl aber auch….:-) Im Hotel hatten bei der Ankunft zwar nicht alle Rezeptionistinnen den gleichen Wissensstand, das war aber nicht massiv störend. Und das Essen im Thermenheurigen inkl. Service war vorzüglich. Also kurz zusammengefasst hat alles wirklich gut funktioniert und das Event bleibt sicher in sehr guter Erinnerung. Danke für Ihre engagierte Mithilfe und Organisation und das kleine Geschenk haben wir gerne mitgegeben. Beste Grüße aus Graz, Prok. Mag.(FH) Karin Taferner-Bauer
Mag.a Gabriele Hofstadler
BBRZ Reha GesmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Becker, es hat uns super gefallen in Pöllauberg – wir kommen auf jeden Fall wieder. Auch die Bauernolympiade war spitze – wir hatten alle viel Spass. Wir hatten ja einige SkeptikerInnen unter den TeilnehmerInnen, aber auch diese waren dann mit vollem Eifer dabei und es hat auch ihnen sichtlich Spass gemacht. Die drei Guides haben die Veranstaltung mit sehr gutem Gespür, Humor und Motivation geleitet. Wir haben im Anschluss daran schon besprochen, welchen Event wir als nächstes machen könnten…. natürlich gehen da die Interessen etwas auseinander, aber ich denke, wir werden dann schon das Passende finden. Vielen Dank für die Foto-CD im Vorhinein – bin schon sehr gespannt! ? Vielen Dank auch für Ihr Engagement!!! Ich hoffe, dass wir bald wieder gemeinsam einen passenden Event aussuchen können! Liebe Grüße aus Wien, Gabriele Hofstadler
Martina Wanke
Phoron Consulting GmbH gefällt Retter Events.
TYPISCH STEIRISCH AUF DER BRATLALM / Hallo Fr. Kröpfl, zuerst möchte ich mich einmal für den super Betriebsausflug bedanken. Es war ein wirklich toller Tag für uns, und euer Team war perfekt! VIELEN DANK dafür! Mit freundlichen Grüßen Martina Wanke
Marianne Rousek
EBV-Leasing Gesellschaft m.b.H. & Co. KG gefällt Retter Events.
MAKING MOVIE, JODELN & MAL WORKSHOP / Liebes Team von Retter Events, Liebe Frau Kröpfl, Mit viel Spannung und Erwartung ging es in die Gruppeneinteilung. Mit Hilfe von drei ausgezeichneten Sorten an Äpfeln wurden 100 MitarbeiterInnen in die jeweiligen Workshops zugeteilt. Alle KollegInnen waren nach anfänglicher Skepsis mit sehr viel Engagement und Begeisterung dabei. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse aus den Workshops wurden am selben Tag am Abend präsentiert. MISTER Michi hat mit Witz und Humor das Programm begleitet. Vielen Dank für die kompetente, schnelle und kundenfreundliche Unterstützung in der Planung und in der Beratung sowie die tolle Begleitung in den Workshops. Unsere gelungenen Bilder, Filme und das Live-Video werden uns noch lange an unsere Firmenveranstaltung erinnern. Liebe Grüße aus Wien, MR
Simone de Maré
BP Austria GmbH gefällt Retter Events.
FUNCO COOKING CHALLENGE / Liebe Frau Kröpfl, es hat alles wunderbar geklappt. Die beiden Herren waren spitze, professionell und auch unterhaltsam. Wir hatten einen Spass und geschmeckt hat es auch. Super Zutaten, und es wurde bei weitem nicht alles aufgegessen. Also trotz der kühlen Verhältnisse, war es ein sehr gelungener Abend. Leider habe ich die beiden nach dem Abbau verpasst, um mich nochmal zu bedanken. Bitte richten Sie es ihnen aus. Beste Grüße Simone de Maré
Simone Lammer
ACP IT Solutions GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY / Liebe Frau Becker, anbei sende ich Ihnen noch den Feedbackbogen zu unserem Führungskräfte Event im Mai. Der Geschäftsführer hat nochmal betont, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war. Genauso wie auch unser Lehrlings-Event. Es waren alle sehr begeistert – die beiden Guides waren super nett und das Programm hat allen gefallen. Das Wetter war ja fast zu gut – am 2. Tag sind wir beim Volley-Ball Spiel fast gestorben wegen der Hitze und Sonne!! Aber alles besser, als wie wenn es geregnet hätte ;-) Ich freu mich schon auf die Foto-CD und danke Ihnen nochmals für die vielen Bemühungen. Bin mir sicher, dass es wiedermal eine Zusammenarbeit geben wird ;-)
Gabriele Bauer
T-Mobile Austria GmbH gefällt Retter Events.
WINTER FUN / „Vielen Dank an das gesamte Retter-Team für die tolle Organisation unseres Leadership Team-Events am Semmering! Ich habe nur positives Feedback bekommen. Es hat alles perfekt geklappt, angefangen vom Transfer, von der Betreuung und Organisation der Guides vor Ort, vom kulinarischen Ausklang der sportlichen Aktivitäten – einfach perfekt organisiert! Wir werden sicherlich auch bei unseren nächsten Events wieder auf Ihre professionelle Unterstützung zurückgreifen!“
Claudia Resanka
Mayr-Melnhof Karton Gesellschaft gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl, ,die Bauernolympiade war klasse und hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht….. Wir waren rundherum zufrieden – die Guides waren sehr nett, alles top vorbereitet und wie gesagt – wir hatten Riesenspaß… Auch die Vorbereitung mit Ihnen war toll – vielen Dank dafür. Einzig das Mittagessen hat den Teilnehmern nicht so zugesagt. Es war auch relativ spät – wir waren ca um 12 Uhr fertig und das Mittagessen kam dann erst um 13 Uhr. Aber sonst war wirklich alles perfekt. Viele Grüße Claudia Resanka
Alexandra Seitlinger
Derendinger Handels GmbH gefällt Retter Events.
RITTERESSEN & RITTERTURNIER / Guten Morgen Birgit, die Veranstaltung ist bei allen unseren Kunden und auch Mitarbeitern sehr gut angekommen. Viele konnten sich anfangs noch nicht sehr viel darunter vorstellen, was sie denn an einem "Tag im Mittelalter" erwarten wird, aber euer gesamtes Team hat das wirklich toll gemacht. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen anbei ein kleines Feedback. Das Hotel hat uns an und für sich sehr gut gefallen, es wäre auch interessant gewesen für eine Tagung im nächsten Frühjahr. Allerdings war der Service der Gastronomie durchwegs eher wenig zuvorkommend. Frau Hultsch und auch die Damen an der Rezeption waren aber immer sehr bemüht (war ja am FR Abend ein bisschen ein durcheinander) Ein ganz großes Lob möchten wir aber dem Event-Team (Freitag Abend + Samstag Vormittag) aussprechen. Es hat alles wirklich wunderbar geklappt (Organisation vorab, Busse, Ritteressen, Betreuung der verschiedenen Gruppen, etc.) Auch die beiden "Schauspieler" beim Ritteressen waren wirklich toll und wahnsinnig bemüht. Beim Schloss Kornberg wäre noch anzumerken, dass ein bisschen mehr Flexibilität beim Team des Schlosses wünschenswert wäre. Deko, etc. war sehr schwierig unterzubringen oder teilweise auch gar nicht möglich. Alles in allem hat es uns aber wahnsinnig gut gefallen und wir denken an euch wenn es um die Planung für das Jahr 2013 geht. Das Thema Seifenkistenrennen würde auch sehr gut zu uns passen! Liebe Grüße aus Salzburg und auf jeden Fall: Bis bald
Maria Heinz-Hofer
Eli Lilly Regional Operations GmbH gefällt Retter Events.
HOCHSEILGARTEN / Liebe Frau Becker! Auch der Klettergarten war erfolgreich und hat den Leuten, zumindest denen die mitgemacht haben, sehr gut gefallen. Adrenalinkicks und sehr nette Guides haben den Nachmittag zu einem Erlebnis gemacht. Die anderen wurden dafür im Lindenhof bei sehr gutem Essen und der tollen Musik für Ihr Warten entschädigt. Das Duo war superlustig und alle hatten gute Stimmung, wie die Fotos ja zeigen:-) Besten Dank auch an Gerhard, der uns wunderbar betreut und unterhalten hat! Bis zum nächsten Mal..... Liebe Grüße, Maria HEINZ-HOFER
Jürgen Ehrenhöfer
Yamaha Music Europe GmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Ein arbeitsintensiver Tag, ein wunderschönes Hotel, traum Wetter, waren die Grundsteine für einer perfekten Veranstaltung am Abend. Da alle Teilnehmer aus den verschiedensten Landesteilen Österreichs anreisten, haben wir uns gemeinsam mit dem Retter Event Team für die Bauernolympiade entschieden. Die Auswahl der Disziplinen war sehr gut gewählt. Es war für jeden Geschmack was dabei und täglich spricht man noch vom Gummistiefelweitwerfen (bei dem ich absolut letzter war), dem Scheibdruhen fahren und dem Kuhmelken, was wirklich Kraft und Geschicklichkeit abverlangte. Es war von der Organisation, Freundlichkeit und der Abwicklung der Veranstaltung hervorragend und die Rückmeldungen unserer Kunden sind 100% positiv. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für die professionelle Abwicklung, den Spaß den wir hatten und freue mich auf ein nächstes mal.
Sandra Koller
ACP IT Solutions GmbH gefällt Retter Events.
FUNCO COOKING CHALLENGE / Hallo Frau Kröpfl, danke, es hat alles bestens geklappt. Erst dachten unsere Kollegen zwar, sie müssten verhungern – aber schlussendlich haben sie das doch hingekriegt. Ihre Kollegen standen bestens mit Rat und Tat zur Verfügung und wir hatten wirklich einen riesen Spaß. Das Wetter und das Ambiente hat natürlich auch noch das seine dazu beigetragen. Lieben Dank Sandra Koller
Marianne Gross
Raiffeisenbank Henndorf am Wallersee gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY / Hallo Simone, danke für die Nachfrage, es hat alles wunderbar geklappt und war echt lustig. Natürlich spielt das Wetter auch immer eine Rolle und das hätte am Samstag nicht besser sein können. Wir haben selber auch viele nette Fotos gemacht, würden uns aber über eine CD von euch sehr freuen. Einen kleinen Sturz hatten wir beim Segway zu verzeichnen, ist aber gut ausgegangen. Von den beiden Betreuern waren wir, vor allem die Damen, von Shorty sehr angetan, er hat sich auch noch im Klettergarten fürsorglich um uns gekümmert. Essen und die Weinverkostung im Gruberhof können wir nur weiterempfehlen - wunderbar - und eine sehr nette Wirtin. Zusammenfassend: Ein wunderbarer Betriebsausflug, der uns alle Spaß gemacht hat und den wir sicher nicht so schnell vergessen werden ;-) Liebe Grüße aus dem sonnigen Henndorf! Marianne
Heidi Brukner
Risk Experts Risiko Engineering GmbH gefällt Retter Events.
MAKING MOVIE / Sehr geehrte Frau Becker, Vielen Dank für die Nachfrage. Obwohl unsere Herren (und ein paar Damen) im Vorfeld eher reserviert waren, war der Dreh ein voller Erfolg. Sowohl der Dreh war sehr lustig, als auch die Zusammenarbeit konnte hier mit Sicherheit gefördert werden, da alle dann mit viel Enthusiasmus bei der Sache waren. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, die Sie mir hoffentlich per DVD schicken. Mit besten Grüßen
Astrid Berger
Danfoss Gesellschaft m.b.H. gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Hallo Frau Becker, es war ein wirklich SEHR gelungener Abend und die Bauern-Olympiade ist supergut angekommen! Bzgl. dem feedback habe ich ein paar Punkte, die uns aufgefallen sind: + • Toll organisiert • alles war bis ins Detail sehr gut geplant • Spiele wurden professionell durchgeführt • sehr gute Stimmung • tolles Personal - • Bewertungen waren bei den einzelnen Stationen vom Schiedsrichter abhängig --> es wäre besser gewesen 1 Schiedsrichter pro Station und nicht pro Team • Am Pokal wurde das FALSCHE Datum gedruckt - 8.6. STATT 9.6.2011!!! Ich freue mich schon sehr auf eine TOLLE Veranstaltung mit Euch im September!! Bis bald Sonnige Grüße
Ing. Thomas Hahn
AVL List GmbH gefällt Retter Events.
BAUERNOLYMPIADE / Liebe Frau Kröpfl, das geschlossene Feedback des gesamten Teams zu unserer Bauernolympiade ist durchwegs fantastisch. Zusätzlich zum sonnigsten Herbstwetter auf dem Schöckl hat sich die Firma Retter Events durch das Möglichmachen einer kurzfristigen Verschiebung als sehr flexibles Unternehmen ausgezeichnet. Weiters ist die reibungslose Gesamt-Organisation vor Ort, die Freundlichkeit und Lockerheit der beiden Betreuer Tom und Babsi und deren Moderation durch den gesamten Ablauf bei unserem jungen Team sehr positiv angekommen. Ein stärkerer bzw. direkterer Wettkampf der beiden Teams in den unterschiedlichen Spielen wäre aus unserer Sicht wünschenswert gewesen. Die zu Beginn kleinen organisatorischen Differenzen konnten mit der bereits oben erwähnten Flexibilität wiederum ausgeglichen werden. Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich nochmals recht herzlich für diesen wirklich lustigen, unterhaltsamen und sonnigen Nachmittag.Mit freundlichen Grüßen, Thomas HAHN
Claudia Weber
Salon Christine gefällt Retter Events.
FUNCO + GPS Challenge / Hallo, wir hatten super Spaß!!! Nochmals herzlichen Dank an unsere Guides Gerhard und Shorty :-)) Die Cooking Challenge war toll und wirklich mal was anderes. Wann kocht man schon mit seinen Kolleginnen zusammen und nebenbei konnten wir sogar einige neue Kochtipps mitnehmen. Das Karaoke singen zu später Stunde war natûrlich auch ein Hit. Die GPS Tour durch Pöllau war echt lustig und auch was Neues für uns. Durch die witzige Betreuung wurde unser Betriebsausflug zu einem lustigen Event!!! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal....... Liebe Grüße von uns ALLLEN !!!!!!
Günther Schweighofer
emat gmbh Elektro- und Automationstechnik gefällt Retter Events.
INCENTIVEWOCHENENDE RAMSAU / Hallo Frau Kröpfl Leider hab ich erst jetzt die Zeit gefunden Ihnen ein kurzes Feedback zu geben, Das Wochenende in der Ramsau hat uns allen sehr gefallen, besonders gut angekommen ist das Robin Hood Teamplay, musste doch jeder von uns sein Bestes geben bzw tlw. eng zusammenrücken um den „Hausbau“ nicht zu gefährden. Der Nachmittag am Dachstein mit der neuen Gondel war für viele von uns neues Terrain – wie oft kommt man sonst auf einen der schönsten Berge Österreichs und das bei herrlichstem Wetter – danke dem Wettergott und dem Retterteam für das gelungene Wochenende. Lieben Gruß Schweighofer
Melitta Rodax
HEROLD Business Data GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Sg. Fr. Kroepfl, herzlichen Dank für ihre FotoCD, wahr sehr lustig und doch anstrengend aufgrund der feuchten Wetterverhältnisse. Hat allen viel Spaß und vor allem den Kopf frei gemacht. Organisation perfekt! Herzlichen Dank Mit lieben Grüßen
Cornelia Maschler
Murrelektronik GmbH gefällt Retter Events.
GPS WINTER RALLYE / Hallo liebe Frau Kröpfl! Wir haben uns anlässlich unseres alljährlichen Kick-Off für die GPS-Winter Rallye entschieden. Die Betreuung durch die Guides Fredi und Heli war sehr freundlich, lustig und professionell. Die komplette Aufbereitung von der Einführung in die Tour bis zur Ausstattung mit Digitalkamera über GPS Geräte bis zum gefüllten Rucksack für jede Gruppe war echt spitze. Auch die Aufbereitung der Logbücher für die GPS Tour bis zu den Aufgabenstellungen der diversen Checkpoints war echt super. Das Gebiet um das Schloss Krumbach war hervorragend dafür geeignet. Die Rätselfragen bei der letzten Aufgabe hatten es aber in sich – hier war echt Kreativität gefragt. Nach Absolvierung des letzten Checkpoint kam die Punschstation auch extrem gut an . Bei der Preisverleihung fand ich die Medaillen mit Firmenlogo sehr gelungen. Fazit- Jederzeit gerne wieder einen Retter Event! Mit technikbegeisterten Grüßen Cornelia Maschler
Anita Tuma
ITdesign - Software Projects & Consulting GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Liebe Frau Becker! Im Namen des gesamten ITdesign Teams wollen wir uns nochmals bei Ihrem Team für den tollen Tag bedanken. Es hat alles wunderbar funktioniert und alle waren begeistert von der Segway Trophy. Herzliche Grüße, auch an die 3 Burschen Anita Tuma
Birgit Führer
Wettbüro GmbH gefällt Retter Events.
HOCHSEILGARTEN / Sehr geehrte Frau Kröpfl, Danke der Nachfrage, ich muss sagen der Betriebsausflug war durch und durch gelungen und wir sind froh Sie als Veranstalter gefunden zu haben. Es war der Transfer, die Organisation vor Ort, die Lokation (Hochseilpark) sowie auch das Heurigenlokal (mit sehr gutem Essen) sehr stimmig und gut ausgewählt. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Der Tag war ausgefüllt ohne Lücken und die Guides sehr freundlich und kompetent – sollten wir nächstes Jahr wieder einen Betriebsausflug planen, wenden wir uns sicherlich wieder an Sie. Ich freue mich schon auf die Foto-CD und bedanke mich für die gute Gesamtkoordination. Mit freundlichen Grüßen
Nicole Nemeth
PAUL HARTMANN Gesellschaft m.b.H. gefällt Retter Events.
FUNCO COOKING CHALLENGE / Liebe Frau Zotter, entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde, aber es war etwas stressig in den letzten Tagen. ;-) All Ihre Fragen kann ich ganz kurz und bündig beantworten ;-) : die gemeinsame Veranstaltung ist bei unseren Mitarbeitern so gut angekommen!!! Wir haben ausschließlich positives Feedback erhalten. Die Organisation und Betreuung war top, die Geschenke sind gut angekommen, das Essen war hervorragend und das Wichtigste: es hat allen so großen Spaß gemacht. Ein großes Lob auch noch an die Ölmühle Fandler, die Führung war sehr interessant und wurde sehr locker und lustig gestaltet und natürlich wurde auch ganz begeistert im Shop eingekauft - die Öle sind wirklich traumhaft gut. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, wir haben uns von Beginn an sehr professionell und kompetent betreut gefühlt. Mit herzlichen Grüßen aus Wiener Neudorf Nicole Nemeth
Birgit Gröger
Abbott Ges.m.b.H. gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY / Sehr geehrte Frau Becker, wir hatten auf jeden Fall einen lustigen Nachmittag und es war sowohl organisatorisch als auch von der Betreuung her perfekt! Unsere Truppe liegt vom Altersdurchschnitt her schon etwas höher, haben aber trotzdem gut mitgemacht und die beiden Guides haben das wirklich gut hingekriegt! Vielen Dank dafür und ich bin sicher wir sehen/lesen/hören uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen, Birgit Gröger
Sonja Holzer
Microsoft Österreich GmbH gefällt Retter Events.
FLOßBAU WORKSHOP / Hallo Fr. Kröpfl, der Event war wirklich traumhaft und gut organisiert. Fredi hat sich rechtzeitig bei mir gemeldet, hat das Floss bauen mit allen gut organisiert und war sehr professionell. Danke an das Retter Team, Sonja Holzer
Ing. Andrea Tencl
Bayer Austria Ges.m.b.H. gefällt Retter Events.
WINTEROLYMPIADE / Liebe Fr. Kröpfl, Tom und Fredi haben wieder 100% gegeben und aus der Winterolympiade einen professionell organisierten und motivierenden Teamevent gemacht! Wir hatten wahnsinnig viel Spaß -besonders die Cotton Sticks werden und noch länger in Erinnerung bleiben - und freuen uns auf ein baldiges weiteres aktives Treffen mit Euch! Bin schon auf die Fotos gespannt! LG Andrea Tencl Mit freundlichen Grüßen Ing. Andrea Tencl
Hansjörg Eingang
Panoramatours gefällt Retter Events.
ALMKIRTAG IN GROßARL / allo Birgit, vielen Dank für Dein Mail. Du hast recht, das Wetter war nicht so optimal organisiert J Vielen Dank an Gerhard und sein Team – alles hat bestens funktioniert und sogar am Schlechtwettertag (Freitag) wurden die Stationen von den Gäste angenommen und genutzt. Es ist schön, Partner wie Euch zu haben – der Einsatz ging wieder einmal über das vertraglich vereinbarte hinaus. Gerhard und sein Team haben uns vor Ort wo es ging unterstützt und sich nicht nur auf die Betreuung der Stationen beschränkt! Ich hoffe, wir können bald wieder gemeinsam ein Projekt durchführen Nochmals vielen Dank und schöne Grüße Jörg Hansjoerg Eingang
VDir. Hans Krenn
Raiffeisenbank Hatzendorf-Unterlamm eGen gefällt Retter Events.
DUBROVNIK / Liebe Birgit! Wenn ich vom meinem Bildschirm aufblicke sehe ich an der Wand das Feuerlaufzertifikat vom 06. April 2002 und erinnere mich an einen perfekten Teamtag mit Thomas. Heute - 10 Jahre später - träume ich noch vom Wochenende in und um Dubrovnik. Die 3 Tage waren nicht nur perfekt organisiert sondern waren weiters noch Tag und Nacht voller Überraschungen. Thomas war zwar nie beim Kartenspielen dabei, hat aber rund um die Uhr Trümpfe ausgespielt. Die gesamte Mannschaft war von der Reise BEGEISTERT! Lieben Gruß VDir. Hans Krenn
Sonja Konrad
OMV Solution GmbH gefällt Retter Events.
KARAOKE TEAM CHALLENGE / Liebe Frau Kröpfl, die Idee mit dem Karaokesingen ist für die Teilnehmer ein Riesenspaß gewesen. Ihre Mitarbeiter haben sich durch die "Abgänger" nicht aus der Fassung bringen lassen und so auch die gute Stimmung unterstützt. Dass man nicht immer alle mit einer Idee einfangen kann, ist klar. Aber im Großen und Ganzen war das Feedback sehr positiv. Vielen Dank! Liebe Grüße Sonja Konrad
Sonja Gombotz
ODÖRFER Haustechnik GmbH  gefällt Retter Events.
CARRERA RACING WORLD / Liebe Frau Kröpfl, Es ist Montag und alle sind wieder gut vom Formel 1 Wochenende am Red Bull Ring zurückgekehrt. Großes Danke an Thomas und Hannes für die professionelle Betreuung der Formel1 Challenge im Schloss Seggau am Samstag! Unsere Kunden selbst wurden wieder vom Rennfieber gepackt und waren mit vollem Einsatz bei den einzelnen Rennen. Einige wollen sich sogar eine Carrera Rennbahn (für die Kinder ;-)) zu Hause kaufen, damit sie für nächstes Jahr in der Zwischenzeit trainieren können… ;-) Es hat alles wunderbar geklappt und auch die Siegerehrung im Bischöflichen Weinkeller zu später Stunde war sehr professionell und auch unterhaltsam. Ich freue mich schon auf die Herbstveranstaltungen! Liebe Grüße und erfolgreichen Wochenstart! Sonja Gombotz
Sabine Gusel
T-Systems Austria GesmbH gefällt Retter Events.
FLOßBAUEN / Hallo Frau Kröpfl! Vielen Dank für die Organisation des Events. Es war sehr gelungen. Vom Guide angefangen über das Equipment u. Location, es hat alles geklappt und war wirklich toll. Und das Wetter war ja wie bestellt! Strahlender Sonnenschein u. super Temperaturen, somit stand auch einer kleinen Abkühlung im See nichts im Weg. Ich glaube sagen zu können, dass wir beim Floßbau gut als Team kooperiert haben u. die Überfahrt kein Problem darstellte. Umso angenehmer dann die „Leerung der Schatzkiste“. Das BBQ war mehr als ausreichend u. sehr lecker. Das mit meinem Hund hatte ich fast befürchtet, da sind leider die Seen sehr radikal, aber der Fredi hat sich sehr nett in unserer Abwesenheit um sie gekümmert. Vielen Dank nochmals u. sonnige Grüße aus Wien in die geliebte Heimat, Sabine Gusel
Sabine Schmatz
BTU Business Travel Unlimited gefällt Retter Events.
A STEIRISCHER BRAUCH / Liebe Frau Kröpfl, bei einem Event steht und fällt ja letztlich alles mit der Vorortbetreuung, die trotz fixierten Programmes flexibel und ausgleichend agieren muß - diese war durch Ihren Markus bestens besetzt - ein sehr kompetenter, netter "Bursche". Nicht zuletzt ist die kulinarische Verpflegung von Bedeutung, die Leib und Seele zusammenhalten soll und die war hier regional abgestimmt und köstlich. Beim ersten Teil des Programmes, dem Schuhplattler-Workshop stößt man zwar bald mal auf Ablehnung der Kandidaten, doch der Großteil der Kollegen war begeistert und aktiv dabei und freute sich über die wohlerschwitzten Urkunden :-). Der Hüttenzauber tat dann das Übrige und die Leute sind nur sehr ungern nach Hause gefahren. Das 2. Tagesprogramm, die Dachsteinwelt, war eine Erfahrung für sich, die für uns Österreicher zum "Allgemeinwissen" über unser Land dazugehört. Fazit: Alles bestens! Auch dieses zweite Mitarbeiterwochenende mit Retter Events hat uns gezeigt, wie professionell und kreativ Ihre Agentur operiert. Kompliment und alles, alles Gute ! Freundliche Grüsse Sabine Schmatz
Daniela Hasibar
A1 Telekom Austria AG gefällt Retter Events.
BRATISLAVA CITY BREAK / Liebe Frau Becker, was soll ich dazu sagen? Es war wieder ein super Event mit einem sensationellen Spaßfaktor! Hotel: war sehr schön, super Lage, Seminarraum perfekt. Das Essen war nicht der Knaller, aber ok, einziges Manko war die Bedienung im Restaurant (es gab keine zusätzlichen Getränke od. Kaffee). Bratislava Treasure Hunt: war witzig (wir waren ja sooo angetan von den Funkgeräten…;-)), was mir persönlich nicht ganz so getaugt hat, war, dass nur jeweils zwei Teammitglieder instruiert werden und der Rest „mitläuft“. Sonst aber eine gute Gelegenheit, die Stadt kennen zu lernen und dabei Spaß zu haben. First Slovak Pub: urig, gemütlich, bodenständige Küche (hier gehen die Geschmäcker auseinander, ich persönlich fand es passend und sehr gut), Preise mehr als moderat. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in Turnschuhen unterwegs ist und regionale Küche möchte. Rafting: sensationell! Super Strecke, viel Action. Die Strecke könnte ein bisserl länger sein, aber dafür, dass das Areal künstlich angelegt ist und wenn man reinschnuppern will: perfekt. Hat ganz viel Spaß gemacht, die Guides waren auch sehr nett und haben gut erklärt. Fredi + Tom waren wie immer super, Daumen nach oben und Danke an die beiden nochmal!!! Ich habe übrigens mit Fredi schon über unser nächstes Event geplaudert… Von eurer Seite wie jedes Jahr alles ganz super geplant und durchgeführt, Dankeschön für ein großartiges Teambuilding! Ganz liebe Grüße aus Wien! Daniela Hasibar
Walpurga Weixler
voestalpine Stahl Donawitz GmbH & Co KG gefällt Retter Events.
SEGWAY X-CROSS TOUR / Liebe Frau Kröpfl, danke ja unserer MA sind wieder gut von Bad Waltersdorf zurückgekehrt und es hat sich auch Gottseidank keiner verletzt. Auf alle Fälle waren alle sehr begeistert von der Segway Tour und es hat alles wunderbar geklappt. Es war auch scheinbar nicht das große Problem dass es schon etwas dunkel war, ich glaub das fanden alle noch aufregender. Danke auch den Guides die sehr bemüht waren und alles scheinbar ganz toll und lustig gestaltet haben. Wir hören uns sicherlich im nächsten Jahr wieder, wenn wir wieder eine Abendveranstaltung für unsere Strategieklausur benötigen. Liebe Grüße und auch Ihnen eine schöne Woche ________________________________________ Walpurga Weixler
Sonja Holzer
Microsoft Österreich gefällt Retter Events.
WINTER OLYMPIADE / Na was soll ich Ihnen sagen ... Gerne gebe ich Ihnen Feedback dazu: ES war ein SUPER TOLLER EVENT und es hat auch wirklich, wirklich alles gepasst!!!!! Das  Gesamte Retter Event Team war SPITZENKLASSE und hat auch gut mitgehalten!  Bestnoten vergeben wir im Übrigen auch an die Verpflegung, die uns an diesem Abend dargereicht wurde und an Ihre durchweg freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen des Olmstoll. - HUT AB -" "Im Namen der Firma Microsoft Österreich GmbH, Abteilung SMS&P, möchte ich mich noch mal aufrichtig bedanken, dass durch Ihre Organisation unsere Veranstaltung ein VOLLER Erfolg gewesen ist. Sie können sich vermutlich denken, welch begeistertes Feedback ich für diese Veranstaltung bekommen habe."
Roswitha Kubik
Deloitte Wirtschaftsprüfung Styria GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY / Liebe Frau Kröpfl, es waren wirklich zwei sehr gelungene und lustige Tage - sogar das Wetter war dann eigentlich mit uns. Unserer gesamten Truppe hat es sehr gut gefallen, eure Guides waren echt spitze, die Organisation toll und flexibel, wenn auch vielleicht zwischendurch bei der Fun-Olympiade ein Fläschen Wasser gut gewesen wäre. Auch wenn wir noch immer der Meinung sind, die Auswertung der Fun-Olympiade war „Schiebung“ – denn Platz 1 und Platz 2 ging jeweils an die Teams mit unseren Chefs – sind wir alle der Meinung, so etwas machen wir wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG aus Graz Roswitha Kubik
Mag. Petra Andexlinger
C+C Pfeiffer GmbH gefällt Retter Events.
GPS FOTO CHALLENGE / Ich bedanke mich für die perfekte Vor-Ort-Organisaiton und kann Ihnen folgendes Feedback unserer Teilnehmer mitgeben: es war eine super tolle Geschichte, die wir unbedingt wieder machen sollten – C+C Pfeiffer Wissensabfrage / Natur / Bewegung / Spannung / Überraschung – alles in allem perfekt! Verbesserungsvorschlag: ein bisschen mehr Herausforderung beim Weg, nicht nur Wald- und Wiesenweg sondern mehr über Stock & Stein.
Mag. Marlene Macek, MA
Wiener Sozialdienste / Alten- und Pflegedienste GmbH gefällt Retter Events.
CARRERA RACING / Liebe Frau Kröpfl, Bei unserem Firmen-Sommerfest 2012 haben Ablauf, Planung und Koordination vor Ort sehr gut funktioniert. Durch das gemeinsame Feiern und immer neue Ideen wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Pflege- und Betreuungsbereich gestärkt und die Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt. Die beiden Herren, die die Carrera-Bahn betreut haben, waren sehr geduldig, vor allem mit unseren kleinen Gästen, und haben für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Die Carrera Bahn ist sehr gut angekommen. Es war einmal etwas Neues für unsere Gäste. Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Unterhaltung bei unserem Sommerfest bedanken! Mag.a Marlene Macek, MA Wiener Sozialdienste Alten- und Pflegedienste GmbH
Katharina Muster
NXP Semiconductors Austria GmbH  gefällt Retter Events.
EXPEDITION ROBIN HOOD / Sehr geehrte Frau Zotter Leider konnte ich am Freitag doch nicht dabei sein. Von den Teilnehmenden allerdings habe ich nur Positives gehört. Dass alles sehr gut organisiert war und es außerordentlichen Spass bereitet hat. Dass auch der Guide sehr locker und lustig war. Vielen Dank für das tolle Event für unsere Mitarbeiter. Sehr gerne buche ich in Zukunft weitere Events Mit freundlichen Grüßen / with kind regards Katharina Muster
Oliver Strobl
Tobaccoland Handels GmbH & Co KG gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN & COOKING CHALLENGE / Die Veranstaltung war wirklich gelungen. Es waren alle voll dabei. Speziell die Kochsession war ein absoluter Wahnsinn. Der Koch war echt genial und hatte wirklich viel zu vermitteln. Ich denke, es hat genau die Stimmung erzeugt, die wir für die nächste Zeit brauchen. LG Oliver
Véronique Ducamp
The Nielsen Company gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Hi Simone I‘m back to the office after our team meeting and wanted to thank your team for the great activity we had. Everyone enjoyed the Segway Trophy and will go home with nice souvenirs. Gerhard has taken a few pictures, would it be possible to have them ? Thanks again for the great organization Kind regards Véronique Ducamp
Ing. Andrea Tencl
Bayer Austria Ges.m.b.H. gefällt Retter Events.
KANUFAHRT / Liebe Fr. Kroepfl, der Ablauf und die Organisation haben sehr gut geklappt und das Betreuerteam war wirklich sehr nett und engagiert. Der Nachmittag wurde von allen Teilnehmern sehr genossen und wir hatten auch ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Freue mich schon auf den Foto-Link. LG aus Wien Andrea Tencl
Karin Meisel
C+C Pfeiffer GmbH gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Hallo Frau Zotter, das Seifenkistenrennen war wie maßgeschneidert für unsere Vertriebstage. Schon als ich Ihr Angebot auf meinem Tisch hatte, wusste ich sofort: Das ist es. Unsere Mitarbeiter/-innen wussten ja bis zu Beginn der Outdoor-Aktivität nicht, was sie erwarten wird. Als sie von Michael nach einer kurzen Einführung die Selbstbauanleitung bekamen, wurde keine Zeit verschwendet und alle machten sich emsig ans Zusammenbauen. Der Spieltrieb war schnell geweckt. Die Zusammenarbeit in den bunt zusammengewürfelten Teams funktionierte, die Seifenkisten bekamen eine Form und wurden präsentiert. Hier eine kleine Anregung: fürs Gestalten wäre mehr an Materialen wünschenswert gewesen. Das Rennen per se war für jeden, egal ob Fahrer, Fan oder Anschieber ein bleibendes Erlebnis. Einigen ist es beim Rennen dann zu langsam gegangen, das lag wahrscheinlich aber auch am Rollsplit… Es ist zum Glück nichts passiert, aber eine kleine Schrecksekunde gab es trotzdem: nämlich als bei der Fahrt einer Kollegin plötzlich ein Auto in der Spur stand… Fazit: tolle Abstimmung und Organisation von Seiten Retter auch mit dem Hotel, flexibel bis zum letzten Tag – nachdem ja die Wetterlage nicht ganz klar war. tolle und perfekte Vorbereitung im Seminarraum fürs Zusammenbauen/Dekorieren/Präsentieren der Seifenkisten, Michael hat auch noch Tee für die TN organisiert. Kurzum ich/wir waren sehr zufrieden. Nachdem die Aktivität von einem professionellen Fotografen begleitet wurde, haben wir natürlich auch perfekte actionreiche Bilder! Ich denke ich kann sagen - das Seifenkistenrennen hat einen motivierenden Beitrag zum Gesamterfolg unserer Vertriebstage beigetragen. Liebe Grüße, Karin Meisel
Lds.Dir. Johannes Rumpl
UNIQA Österreich Versicherungen AG gefällt Retter Events.
SAILING BUSINESS TROPHY / Sehr geehrter Herr Dr. Buchner, lieber Rudi, ich darf dir mit diesen Zeilen aufrichtig für die großartige Reise, die du und dein Unternehmen für UNIQA Landesdirektion Steiermark organisiert hast, danken. Die vier gemeinsamen Tage waren gekennzeichnet durch Konzentration und Loslassen, durch sportliche Betätigung und Sonnenbaden, durch eine selbstzubereitete Jause am Schiffsdeck und Haubengastronomie. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren/sind ausnahmslos von den Tagen in Istrien begeistert. Durch deine unaufdringliche Präsenz und Kompetenz hast du der Landesreise 2013 von UNIQA einen unvergesslichen Rahmen gegeben. Besonders hervorzuheben ist deine sensible Professionalität, die es schafft, im Rahmen des vorgegebenen Zeitplans und Ablaufs, die für diese Reisen so notwendige Flexibilität zuzulassen. Jeder Teilnehmer an dieser Reise hat für sich den Raum erhalten, aus diesen wenigen Tagen optimale Tage zu gestalten. Das spricht ganz klar für dein Engagement und dein Unternehmen, aber auch für den kollegialen Umgang aller Teilnehmer miteinander. Nicht unerwähnt sollen auch die Leistungen deiner Skipper-Crew bleiben, alle "Kapitäne" waren sehr professionell und im Umgang mit ihrer "Bootsfrau- und Bootsmannschaft" vorbildlich. Ich freue mich sehr auf weitere gemeinsame Projekte und darf dir noch einmal herzlich für die gemeinsame Zeit danken. Mit besten Grüßen Johannes Rumpl
Melanie-Katrin Müller
BASF - The Chemical Company gefällt Retter Events.
WINTEROLYMPIADE / Liebe Frau Zotter, ich wünsche Ihnen noch alles Gute für´s Neue Jahr! Bitte entschuldigen Sie die Verspätung aufgrund des Weihnachtsurlaubs. Ich kann Ihnen ein sehr gutes Feedback über die zwei Tage geben. Die Gesamtorganisation hat super funktioniert; auf all unsere Wünsche wurde super eingegangen und auch spontan reagiert. Das Hotel kam bei allen Kollegen sehr gut an und auch die Winterolympiade hat richtig Spaß gemacht und das trotz des Orkans :-). Insgesamt kann ich Ihnen nur positives rückmelden und darf auch von den Kollegen ein großes Kompliment aussprechen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Ihre super Unterstützung und das tolle Event! Liebe Grüße aus Wien, Melanie-Katrin Mueller
Mag. Monika Rieder
Seco Tools GmbH gefällt Retter Events.
EXPEDITION ROBIN HOOD / Servus Sabine! Natürlich sind wir alle wieder gut zurück und voller Elan wieder am Arbeiten! Es war eine gelungene Veranstaltung und es gibt keinerlei negative Punkte! Die Organisation hat hervorragend geklappt, die Locations waren super, auch das Bergstadl ist ein sehr nettes Lokal und hatte sehr gutes Essen. Zu deiner Info: es gibt ein "Thermentaxi" mit verschieden großen Autos, das um 1,- pro Person in der Region zu buchen ist. Über die CD würde ich mich sehr freuen - und meine KollegInnen bestimmt auch! Und ich bin fast überzeugt, dass wir uns wieder sehen werden! Viele Grüße Monika
Waltraud Kugler
Agentur Happy&Ness GmbH gefällt Retter Events.
iCHALLENGE/FUNCO/KARAOKE/BRÜCKENBAU Liebe Birgit, Wir möchten uns bei Euch - als unsere OUTDOOR-Eventpartner - herzlich für die perfekte Zusammenarbeit beim letzten Projekt bedanken. Sowohl in der Vorbereitung als auch beim Event selbst hat alles wunderbar geklappt. Danke Birgit an Dich für die professionelle Abwicklung auf der „administrativen“ Seite. Ein großes Lob an das Retter Team vor Ort, das sehr gut aufgetreten ist: Thomas, Gerhard und Gabi haben die Gruppe bestens betreut, eine gute Abstimmung war spürbar innerhalb der Truppe. Thomas, der immer den Überblick bewahrt und mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art keinen Stress aufkommen lässt, ein echter Profi, spontan, aber natürlich auch sehr gut vorbereitet. Gerhard, der Allround-Eventler (von Moderator, über Entertainer, Tontechniker, Kochlehrer und DJ), ist eine echte Bereicherung. Er ist sehr gut angekommen und hat uns alle sichtlich überrascht aufgrund seiner Multifunktionalität und seiner stets guten Laune. Gabi hat ihre Augen überall, ist extrem aufmerksam, vorausblickend und immer hilfsbereit – und das immer mit einem Lächeln! Das Wetter hat dann zum Schluss auch noch mitgespielt! Unser Kunde war sehr zufrieden ! Wir auch ?. Eure Agentur Happy&Ness GmbH.
Monika Eder
EUROPA MöBEL  Verwaltungs GmbH & Co KG gefällt Retter Events.
ABENDESSEN OBERKAPFENBERG / Sehr geehrte Frau Kröpfl, wir hatten einen schönen Aufenthalt und es hat alles gut geklappt. Burg Oberkapfenberg war auch sehr nett und das Essen war ausgezeichnet. Fredi Kusch war ein sehr netter und aufmerksamer Guide, wir waren rundum zufrieden. Ich habe gar nicht bemerkt, dass Sie auch Fotos gemacht haben? Da wir selbst auch viel fotografiert haben, bräuchten wir nicht unbedingt noch mehr. Mit besten Grüßen Monika Eder Assistentin der Geschäftsführung
Anette Froschmaier
Knauf Insulation GmbH gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / Sehr geehrte Frau Zotter, vielen Dank für Ihre Nachricht – wir sind gut nach München zurückgekommen und stellen uns nun wieder den Herausforderungen des Büroalltages. Wir haben die Segway Tour & Trophy sehr genossen, alles war wunderbar organisiert und wir hatten einen großartigen Tag – sogar das Wetter war uns wohlgesonnen und die Sonne hat uns bedacht. Viele positive Eindrücke haben wir mitgenommen und das Team war mit Feuereifer bei der Tour sowie der Teamchallenge dabei ?. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Foto-CD zusenden könnten. Herzliche Grüße aus München, Annette Froschmaier
Lacramioara Diaconu
OMV Aktiengesellschaft gefällt Retter Events.
SEGWAY TEAM TROPHY / I was in general happy about the professional way Retter events managed the team building. The activities were enjoyed by and got the involvement of all IR team members. The team liked the segway quite a lot but also the vision and values exercise. I think the latter was very well done and since for us was important, I am really happy we have done it.
Peter Havranek
VB-Leasing International Holding GmbH  gefällt Retter Events.
SEIFENKISTENRENNEN / Hallo Frau Kröpfl, das Event ist sehr gut angekommen und hat den Kollegen sichtlich Spass gemacht und für das Wetter kann niemand etwas. Die Foto-CD ist bereits gekommen. Vielen Dank. Danke auch noch an das hervorragende Team und die Betreuung vor Ort. Die mussten dann ja auch noch die Seifenkisten wieder zerlegen :-( Wir melden uns bestimmt wieder bei Euch. Mit freundlichen Grüßen Best regards Peter Havranek
Mag. Sandra Loidolt
Tobaccoland Handels GmbH gefällt Retter Events.
OFFROAD TROPHY & FLYING FOX / Ich wollte Teambuilding einmal anders zu gestalten. Weg von langen theoretischen Frontalvorträgen hin zu spielerischen „Übungen“ im Freien. Ich denke, dass die Mitarbeiter so die Möglichkeit hatten, sich wirklich fallen zu lassen und nicht an den Begriff "Teambuilding-Seminar" zu denken. Es waren zwei wunderschöne Tage fern ab vom Arbeitsalltag in dem wir die Möglichkeit hatten uns in spielerischer Form besser kennen zu lernen. Vielen Dank auch an die Betreuung von Retter Events vor Ort. Es war wirklich großartig.
Ing. Mag. Martin Keiml
ASFINAG BAU MANAGEMENT GMBH gefällt Retter Events.
SEGWAY TROPHY - Sehr geehrte Frau Kröpfl, Vielen Dank für die Fotos in Picasa. Uns hat der Event sehr viel Spaß gemacht, auch die Stationen der Trophy waren sehr interessant und haben uns alle gefordert, aber nicht überfordert! Highlight war natürlich die Fahrt mit den Segways, hierfür hätten wir gerne noch mehr Zeit gehabt da diese wie im Flug vergangen ist! Die Aufteilung in zwei Gruppen war sehr gut, auch der Teamcharakter war durch die Organisation der Spiele gegeben. Die Organisation hat einwandfrei geklappt und auch mit den beiden Guides waren wir sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen, Ing. Mag. Martin Keiml Qualitätsmanagement
Michael Koch
Medline International gefällt Retter Events.
WINTER OLYMPIADE / Hallo Frau Kröpfl, die Veranstaltung war wirklich sehr gut organisiert und voller Abwechslung. Ich denke daß wir alle sehr viel Spaß hatten . Ihr Team war super freundlich und immer gut drauf. Bis bald mal wieder . Mit freundlichen Grüßen/Best regards Michael Koch Sales Manager Medline International Germany GmbH

Weitere Referenzen und Bilder finden Sie auf www.facebook.com/retterevents
Retter Events | 8282 Loipersdorf 219 | Austria | Telefon +43 (0)3382 / 20050 | Fax +43 (0)3382 / 20060 | events@retter.at | www.retter.at
Klimaneutral von MEDIALL Internet Solutions mit Sonnenstrom erstellt.