Über Uns

Das ist Retter Events

Professionelles Eventmanagement

5 Gründe für RETTER EVENTS

Fachkompetenz und Erfahrung

seit 1996

Vier Standorte

Fürstenfeld, Wien, Altaussee, Velden

Hotel- & Locationvermittlung

im In- und Ausland

Eigenes Equipment

für In- und Outdoor-Programme

Buchung des Tranferservices

zu Wasser, Land und Luft

Unser Unternehmen

Wir sind die Erlebnismanufaktur

Die Erlebnismanufaktur RETTER EVENTS wurde im Jahr 1996 gegründet und ist Teil der steirischen Retter Unternehmensgruppe. Zu dieser erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe gehören noch das SEMINARHOTEL RETTER (gegründet 1964), das Busunternehmen und Reisebüro RETTER REISEN (gegründet 1989), das Transportunternehmen RETTER TRANS (gegründet 1994) sowie das Linienunternehmen RETTER LINIEN (gegründet 2006).

RETTER EVENTS ist Ihre Full-Service Eventagentur mit Hauptsitz in Fürstenfeld in der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs. Seit 1996 stehen wir Ihnen als professioneller Partner bei Anfragen für Teambuildings & Rahmenprogramme, Firmenfeiern & Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und Incentives & Reisen in Österreich und der ganzen Welt gerne zur Verfügung. Mit unserem motivierten Outdoorteam und dem eigenen Event-Equipment kommen wir gerne zu Ihrer Wunschlocation.

Unsere Erfolgsgeschichte

Wir sind der Zeit voraus...

2018

Kreativität braucht Platz! Wir übersiedeln in ein größeres Büro nach Fürstenfeld und freuen uns über die neue große Lagerhalle. Nun haben wir noch mehr Platz für unser Equipment! Für mehr coole Ideen erweitern wir unser Projektteam und sorgen für einzigartige Erlebnisse.

2016

Kennen & Kennenlernen Wir treten dem touristischen Netzwerk CONVENTION BUREAU BURGENLAND bei

2014

Immer wieder neu – immer wieder anders! Wir starten in die digitale Zukunft und schließen eine Exklusivkooperation mit einer Software-Entwicklungsagentur aus Hamburg. Das digitale Teambuilding-Spiel „iChallenge“ wird entwickelt und wir sind Lizenznehmer für Österreich

2012

Mobil & Flexibel Der Fuhrpark wird erweitert und neue Fahrzeuge werden in Betrieb genommen. So sind wir noch flexibler und mobiler mit unseren Programmen

2011

Erfahrung, auf die man vertrauen kann! Wir werden Mitglied im Beitritt Netzwerk CONVENTION BUREAU NIEDERÖSTERREICH

2010

Weit weg & ganz nah Wir erweitern unser Angebot bei Incentivereisen. In Kooperation mit RETTER REISEN verfügen wir über sämtliche Konzessionen für einzigartige Reisen

2009

Immer sicher unterwegs! Bei uns sind die Segways und EScooters los! Nun bieten wir noch mehr Abenteuererlebnisse an

2008

Abenteuer & Action Die Fahr-Erlebnisse werden mit einer Kooperation mit JEEP AUSTRIA erweitert. In unserer eigenen Eventlocation, der Kunstfabrik in Wien, starten wir Firmenevents der Sonderklasse

2007

Auf der Überholspur unterwegs! Wir erweitern unsere Standorte mit Büros in Velden, Altaussee und Wien und tretten dem touristischen Netzwerk KÄRNTEN CONVENTION bei

2006

Neuheit & Tradition Wir kaufen unsere Drachenboote und sind in ganz Österreich unterwegs

2004

In Österreich bekannt! Die Kooperation mit NISSAN ÖSTERREICH sorgt für Aufsehen und B2B / B2C Offroad-Events, sowie Fahrzeugpräsentationen in ganz Österreich werden veranstaltet

2003

Weiter & weiter Schon als Gründungsmitglied sind wir beim touristischen Netzwerk STEIERMARK CONVENTION mitdabei. Doch das ist nicht alles! Eine große Lagerhalle für das eigene Equipment in Fürstenfeld wird angemietet

2002

Auf auf und davon! Wir schließen eine Kooperation mit LAND ROVER AUSTRIA und sind österreichweit mit Offroad-Events unterwegs

2001

Veränderung & Erweiterung Die Umbenennung unserer Agentur in RETTER EVENTS steht an und unser Hauptquartier wird nach Loipersdorf in das Hotel Loipersdorf Spa & Conference übersiedelt

2000

Auf allen Wegen! Wir kaufen unsere ersten Kanus, erweitern unser eigenes Equipment und sind nun auf den Wegen der Erlebnisprogramme unterwegs

1999

Teambuilding & Mehr Kreative Köpfe aus der Region werden zum Erlebnisteam und entwickeln Programm um Programm

1998

Es geht los! Die Betreuung der ersten Incentive-Gruppen startet. Das steirische Thermenland ist nur der Anfang

1997

Taten & Planung Wir eröffnen unser erstes Büro im Rogner Bad Blumau, des einzigartigen von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Hotelresorts und unsere Pläne nehmen Form an

06. Juni 1996

Wir wagen es! Gründung der Event Agentur, zu Beginn als „Schlösserstraßen-Touren“ Mi Spezialisierung als Kultur- & Kulinarikausflugsbüro bieten wir Highlights für Thermengäste

Unser Leitbild

Wir stehen für...

... jahrelange Erfahrung
... Kompetenz
... Qualität und Professionalität
... ein faires Preis/Leistungsverhältnis
... zeitliche & räumliche Flexibilität
... Angebote die alle aus einer Hand kommen
... laufende Produktinnovation
... nachhaltige Kundenbetreuung

Unsere Werte

Wir als Eventpartner...

... sind verlässlich
... leben Eigeninteressen
... zeigen Engagement
... haben Vertrauen
... sind herzlich und freundlich
... nehmen uns Zeit für Ihre Anfragen
... betreuen jeden Kunden individuell
... bringen Vorschläge und Anregungen
... erfüllen gerne spezielle Wünsche und Anregungen

Alle
Geschäftsführung
Office Management
Eventteam

Sebastian Hammer

Gruppen- und Eventbetreuung

Daniela Reinprecht

Gruppen- und Eventbetreuung

Birgit Kröpfl

Gruppen- und Eventbetreuung

Horst Langer

Gruppen- und Eventbetreuung

Gabi Schirnhofer

Gruppen- und Eventbetreuung

Claudia Kitting

Gruppen- und Eventbetreuung
Jetzt anfragen
  • Wir sind bereit für jedes Abenteuer. Sie auch?

    Rufen Sie uns an: +43 (0) 3382 200 50

    Oder mailen Sie uns: events@retter.at

  • Folgen Sie uns

    Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Holen Sie sich Neuigkeiten rund um die Uhr.

  • Newsletter bestellen

    Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und erhalten Sie aktuelle Angebote und ausgefallene Event-Ideen.

    Zur Anmeldung