RETTER EVENTS – Ihr Anbieter für Teambuilding- und Mitarbeiterevents

Über uns: Das ist Retter Events

Professionelles Management
von Mitarbeiterevents

5 Gründe für RETTER EVENTS als Ihre Teambuilding-Agentur

Fachkompetenz und Erfahrung

seit 1996

Vier Standorte

Fürstenfeld, Wien, Altaussee, Velden

Hotel- & Locationvermittlung

im In- und Ausland

Eigenes Equipment

für In- und Outdoor-Programme

Buchung des Tranferservices

zu Wasser, Land und Luft

Unser Unternehmen: Hier stehen Ihre Mitarbeiterevents im Mittelpunkt

Wir sind die Erlebnismanufaktur

Die Erlebnismanufaktur RETTER EVENTS wurde im Jahr 1996 gegründet und ist Teil der steirischen Retter Unternehmensgruppe. Zu dieser erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe gehören noch das RETTER Bio-Natur-Resort, ein Seminar- und Urlaubshotel in der Steiermark (gegründet 1964), das Busunternehmen und Reisebüro RETTER REISEN (gegründet 1989), das Transportunternehmen RETTER TRANS (gegründet 1994) sowie das regionale Kraftfahrlinienbus-Unternehmen RETTER LINIEN (gegründet 2006).

RETTER EVENTS ist Ihre Agentur und Ihr Anbieter für Teambuilding- und Mitarbeiterevents mit Hauptsitz in Fürstenfeld in der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs. Seit 1996 stehen wir Ihnen als professioneller Anbieter bei Anfragen für Teambuildings und Rahmenprogramme, Firmenfeiern und Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge sowie Incentives und Reisen in Österreich und der ganzen Welt gerne zur Verfügung. Mit unserem motivierten Outdoorteam und dem eigenen Event-Equipment kommen wir gerne zu Ihrer Wunschlocation.

Unsere Erfolgsgeschichte mit Mitarbeiterevents

Wir sind der Zeit voraus...

RETTER EVENTS erzählt Geschichten! Das ist unsere Story:

2021

Autark und abenteuerlich: Firmen- und Privatkunden erleben nun mit unseren umgebauten Camping Land Rovern naturnahe Abenteuerurlaube!

2020

Hybrid Events und virtuelle Teambuildings: Innovative Firmenevents sind nicht erst seit Corona der Schlüsselfaktor unseres Erfolgs.

2018

Kreative Firmenevent-Ideen brauchen Platz zum Entfalten. Wir ziehen nach Fürstenfeld in unser neues Office mit großer Lagerhalle für all unser mobiles Eigenequipment und fühlen uns inspiriert von der neuen Umgebung!

2016

Kennen und kennenlernen: Wir treten dem touristischen Netzwerk CONVENTION BUREAU BURGENLAND bei.

2014

Immer wieder neu – immer wieder anders! Als Agentur für Teambuilding-Events starten wir in die digitale Zukunft und schließen eine Exklusivkooperation mit einer Software-Entwicklungsagentur aus Hamburg. Das digitale Teambuilding-Spiel „iChallenge“ wird entwickelt und wir sind Lizenznehmer für Österreich.

2012

Mobil und flexibel: Unser unverwechselbarer Fuhrpark im Zebra-Look bekommt Nachwuchs. Mit neuen Fahrzeugen sind wir bestens gesattelt, um mit unseren Programmen zu Ihren Events zu galoppieren.

2011

Erfahrung, auf die man vertrauen kann! Als Anbieter für Teambuildings, mit zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Jahren Erfahrung, werden Mitglied im Beitritt Netzwerk CONVENTION BUREAU NIEDERÖSTERREICH.

2010

Weit weg & ganz nah: Wir erweitern unser Angebot und agieren nun auch als Agentur für Incentive-Reisen. In Kooperation mit RETTER REISEN verfügen wir über sämtliche Konzessionen für einzigartige Reisen.

2009

Immer unter Strom! Sichere und unvergessliche Mitarbeiterevents bieten wir Ihnen nun mit eigenen Segways und E-Scootern an!

2008

Abenteuer und Action: Die Fahr-Erlebnisse unserer Agentur für Teambuilding-Events werden mit einer Kooperation mit JEEP AUSTRIA erweitert. In unserer eigenen Eventlocation, der Kunstfabrik in Wien, starten wir Firmenevents der Sonderklasse.

2007

Auf der Überholspur unterwegs! Wir erweitern unsere Standorte mit Büros in Velden, Altaussee und Wien und treten dem touristischen Netzwerk KÄRNTEN CONVENTION bei.

2006

Neuheit und Tradition: Unsere auffälligen Drachenbooten machen es einfach, alle Teilnehmer bei Teamevents ins selbe Boot zu holen. Gemeinsam paddeln wir neuen Zielen entgegen!

2004

In Österreich bekannt! Die Kooperation mit NISSAN ÖSTERREICH sorgt für Aufsehen und B2B- und B2C-Offroad-Events sowie Fahrzeugpräsentationen in ganz Österreich werden veranstaltet.

2003

Weiter und weiter: Schon als Gründungsmitglied sind wir beim touristischen Netzwerk STEIERMARK CONVENTION mit dabei. Doch das ist nicht alles! Eine große Lagerhalle in Fürstenfeld für das eigene Equipment für unsere Mitarbeiterevents wird ebenfalls 2003 angemietet.

2002

Eventexpertise und Offroadprofis schließen sich zusammen! Die Kooperation mit LAND ROVER AUSTRIA ermöglicht uns, österreichweit Offroad-Events für Ihre Mitarbeiter zu organisieren.

2001

Entwicklung heißt Veränderung: Die Umbenennung unserer Agentur steht an. Der Markenname RETTER EVENTS ist geboren. Wir starten in unserem neuen Headquarter in Loipersdorf durch.

2000

Wenn die Straßen enden: Wilde Wasser und zahme Flüsse befahren wir ab sofort mit unseren ersten Kanus und erweitern damit unser Eigenequipment.

1999

Teambuilding und mehr: Kreative Köpfe aus der Region werden zum Erlebnisteam unserer Agentur für Mitarbeiterevents und entwickeln Programm um Programm.

1998

Es geht los! Für uns startet als Agentur für Incentives in Österreich die Betreuung der ersten Gruppen. Das steirische Thermenland ist nur der Anfang.

1997

Taten und Planung: Wir eröffnen unser erstes Büro im Rogner Bad Blumau, dem einzigartigen, von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Hotelresort und unsere Pläne für Ihre Mitarbeiterevents nehmen Form an.

06. Juni 1996

Wir wagen es, die Gründung der Event-Agentur! Zu Beginn mit Fokus auf „Schlösserstraßen-Touren“ mit Spezialisierung als Kultur- & Kulinarikausflugsbüro bieten wir Highlights für Thermengäste.

Unser Leitbild

Wir stehen für...

... jahrelange Erfahrung
... Kompetenz
... Qualität und Professionalität
... ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis
... zeitliche und räumliche Flexibilität
... Angebote, die alle aus einer Hand kommen
... laufende Produktinnovation
... nachhaltige Kundenbetreuung
... starken Zusammenhalt

Unsere Werte

Wir als Teambuilding-Anbieter...

... sind verlässlich
... zeigen Engagement
... haben Vertrauen
... sind herzlich und freundlich
... nehmen uns Zeit für Ihre Anfragen
... betreuen jeden Kunden individuell
... bringen Vorschläge und Anregungen
... erfüllen gerne spezielle Wünsche und Anregungen

Alle
Geschäftsführung
Office Management
Eventteam

Sebastian Hammer

Gruppen- und Eventbetreuung

Daniela Gutmann

Gruppen- und Eventbetreuung

Birgit Kröpfl

Gruppen- und Eventbetreuung

Horst Langer

Gruppen- und Eventbetreuung

Gabi Schirnhofer

Gruppen- und Eventbetreuung

Claudia Kitting

Gruppen- und Eventbetreuung

Katja Maria Meieregger BA

Gruppen- und Eventbetreuung
Jetzt anfragen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zen-desk zu laden.

Inhalt laden

  • Wir sind bereit für jedes Abenteuer. Sie auch?

    Rufen Sie uns an: +43 (0) 3382 200 50

    Oder mailen Sie uns: anfrage@retter.at

  • Folgen Sie uns

    Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Holen Sie sich Neuigkeiten rund um die Uhr.

  • Newsletter bestellen

    Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und erhalten Sie aktuelle Angebote und ausgefallene Event-Ideen.

    Zur Anmeldung