Wexlhafte Team-Biketour

Panorama & Genuss im Wechselland

1 Tag 10 bis 50 Teilnehmer Niederösterreich

Erfrischendes Bike-Erlebnis: Gemeinschaftsfördernd & inspirierend.

Schwingen Sie sich mit Ihrem Team in den Bike-Sattel und sorgen Sie für Abwechslung vom Alltag. Die unberührte Natur des Wechsellands belebt Teamgeist und kräftigt das Miteinander.

Unsere Guides zeigen Ihnen und Ihrem Team einige märchenhafte Platzerln mit ungeahnt schönen Panoramablicken. Überrascht werden Sie die unterschätzte landschaftliche Schönheit der Region bestaunen.

Je nach Wunsch legen wir den Start der Biketour in Mönichkirchen oder in St. Corona am Wechsel fest. Sie wählen zwischen E-Bike und Enduro Bike. Nach kurzer Einschulung geht’s auch schon los. Lassen Sie sich von unseren Guides auf eine von zwei aktivierenden Routen entführen.

Tour 1: Schwaig-Hopping with a View

Das größte Almengebiet Niederösterreichs bietet zahlreiche Kraftplätze zum Durchatmen und Energie tanken. Auf Forstwegen, Wiesen und Pfaden treten Sie in die Pedale: Von einer Alm zur nächsten. Auf der Marienseer Schwaig und der Feistritzer Schwaig befinden sich bewirtschaftete Hütten, die mit kulinarischen Köstlichkeiten, supernetten Gastgebern und entspannter Atmosphäre samt Naturidylle punkten.

 

Tour 2: Top of Wechsel

Hoch hinauf und rasant hinunter geht es bei der Gipfelrunde. Für Teilnehmer mit sportlichen Ambitionen gibt es die Möglichkeit, den höchsten Punkt des Wechsels strampelnd zu erklimmen. Oben angekommen wird erstmal eine kleine Rast mit Stärkung beim Wetterkoglerhaus eingelegt. Bei Schönwetter erhascht man hier einen 360-Grad-Blick. Er reicht von Semmering und Rax hinweg bis zum Schneeberg. Lassen Sie sich den Weitblick über die Grenzen bis nach Ungarn und Slowenien nicht entgehen!

Danach geht es mit Geschicklichkeit und Speed bergab: The WU wartet schon darauf, geübten Bikern einen Adrenalinkick zu bescheren!

 

Und nach dem Sport?

Eiscreme mmmmh-ächtig lecker, mächtig bio!

Nach der körperlichen Anstrengung und der vollendeten Tour geht der Teamausflug weiter. Nach einem kurzem Transfer heißt Sie das Team des Eis-Greisslers willkommen. Die Eismanufaktur verwendet größtenteils Bio-Zutaten und Fair-Trade-Produkte. Und diesen Unterschied zur herkömmlichen Eis-Produktion schmeckt man! Lauschen Sie den interessanten Erzählungen bei einer Führung vor Ort! Natürlich darf hier auch ausgiebig gekostet werden – immerhin wurde ja auch brav geradelt.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen haben Sie und Ihr Team die Möglichkeit, die vielen Eindrücke des Tages noch einmal zu besprechen und Revue passieren zu lassen!

Unsere Location Empfehlung

Jetzt anfragen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zen-desk zu laden.

Inhalt laden

  • Wir sind bereit für jedes Abenteuer. Sie auch?

    Rufen Sie uns an: +43 (0) 3382 200 50

    Oder mailen Sie uns: anfrage@retter.at

  • Folgen Sie uns

    Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Holen Sie sich Neuigkeiten rund um die Uhr.

  • Newsletter bestellen

    Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und erhalten Sie aktuelle Angebote und ausgefallene Event-Ideen.

    Zur Anmeldung