Mord im Herrenhaus

Online Mörderjagd im Home Office!

3 Stunden 10 bis 500 Teilnehmer wetterunabhängig weltweit

Digitales Teambuilding für’s Homeoffice: Smartphone-App und Videocall-Link öffnen und schon geht’s los! So einfach war Teambuilding noch nie!

Effektive Kommunikation wird geschult und Zusammenhalt durch gemeinsames Meistern von Herausforderungen gefördert.

Die Aufgabe: 

Werden Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zu virtuellen Meisterdetektiven! Lösen Sie einen mysteriösen Mordfall der sich im Herrenhaus zugetragen hat. Durch Sammeln von Hinweisen und schlaues Kombinieren versuchen Sie dem Täter auf die Schliche zu kommen. Sie kommunizieren dabei via Videocall und meistern parallel dazu in einer Smartphone-App eine um die andere Aufgabe, um des Rätsels Lösung näher zu kommen.

Indizien sammeln Sie nicht nur aus Zeugenaussagen sondern auch mittels AR. Die Augmented Reality Bilderkennungstechnologie erweitert die Möglichkeiten der Detektive beim Erforschen des Tatorts. Eine interaktive Karte leitet Sie und Ihr Team durch das Spiel. Zudem werden Sie von einem unserer erfahrenen Guides betreut, der für einen einwandfreien Ablauf Ihres Teamevents sorgt und bei Fragen jederzeit für Sie zur Stelle ist.

So ein Kriminalfall bringt Nervenkitzel und – zumindest im Falle unseres Team-Programms – eine Menge Spaß für die Teilnehmer mit sich. So gibt es auch lustige Foto- und Videoaufgaben, die für Abwechslung sorgen!

Welches Detektiv-Team wird am schnellsten herausfinden, wer der Mörder, was sein Tatmotiv war und welche Waffe er überhaupt benutzt hat?

Die Zielsetzung:

Effektive Kommunikation wird geschult und Zusammenhalt durch gemeinsames Meistern von Herausforderungen gefördert. So wird auch das Vertrauen in die Kolleginnen und Kollegen gestärkt. Ihr Team wird zudem zum lösungsorientierten Denken aufgefordert und meistert Herausforderungen so rascher und fokussierter.

Das benötigte Equipment:

Alles was die Teilnehmer für dieses Teambuilding Event benötigen ist:

  • stabile Internetverbindung
  • Smartphone, auf das die App zum Spiel geladen wird.
  • Laptop, über den die Teams kommunizieren.

Ihr Retter Events Spielleiter moderiert Ihr Teamevent und ist während der gesamten Zeit für Fragen und Probleme zur Stelle.

Gerne erklären wir Ihnen in einem Info-Gespräch mehr Details zu diesem Teamprogramm. Ein Termin für einen Videocall, in dem wir Ihnen eine Demo-Version präsentieren kann auf Wunsch gerne vereinbart werden.

Jetzt anfragen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zen-desk zu laden.

Inhalt laden

  • Wir sind bereit für jedes Abenteuer. Sie auch?

    Rufen Sie uns an: +43 (0) 3382 200 50

    Oder mailen Sie uns: anfrage@retter.at

  • Folgen Sie uns

    Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Holen Sie sich Neuigkeiten rund um die Uhr.

  • Newsletter bestellen

    Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und erhalten Sie aktuelle Angebote und ausgefallene Event-Ideen.

    Zur Anmeldung