Teambuilding Ideen im Sommer

Unsere Top 3 Erlebnisprogramme für das Sommerfest

Teambuilding Events als Sommerknaller

Der Sommer steht vor der Tür und ein spektakuläres Teambuilding wird noch gesucht? Die heißen Monate sind der perfekte Zeitpunkt für Teambuilding Events unterm freien Himmel und lange Nächte. Daher ist der Sommer, mit einem stimmungsvollen Firmenfest ein idealer Anlass sich mit Mitarbeitern und Teammitgliedern eine kurze Auszeit zu nehmen und den Firmenerfolg zu feiern. Oft ist es nicht einfach das perfekte Teamprogramm zu finden, zu mal es ja für Gesprächsstoff bis zum nächsten Teamday sorgen muss.
Spannung, Abenteuer oder doch eher Entspannung? Ein Teambuilding Event unter der Sonne kann ganz nach Ihren Wünschen angepasst werden. Wir haben Teambuilding Event Ideen für den Sommer gesammelt.

 

Auch unser internes Sommerfest steht an und unsere Mitarbeiter machen sich bereits Gedanken, in welches Abenteuer wir uns dieses Jahr stürzen sollen. Da wir jedes Jahr den RETTER EVETNS Cup mit unseren Rahmenprogrammen veranstalten, dürfen unsere eigenen Teamaufgaben keinesfalls fehlen. Wir haben tief in unserer Programmkiste gewühlt und uns die besten drei RETTER EVENTS Teambuilding Programme für den Sommer ausgesucht, die wir auf die Liste unseres Sommerevents setzen.

Nach heftigen Abstimmungen und vielen Brainstormings, welches Programm mit Abstand das Spektakulärste ist, haben sich unsere Mitarbeiter für diese Top 3 Eventprogramme entschieden und uns auch gleich gesagt, warum diese Programme die beste Wahl sind:

Drachenbootrennen

„Das Drachenbootrennen weckt nicht nur unseren Teamgeist, sondern ist mit dem gemeinsamen Schlachtruf eine wahre Motivation für uns! Wir stimmen uns schon untertags auf das Motto ein und üben den perfekten Ton für das Motivationslied. 😊 Beim Rudern über den See, wird unsere Energie und unser Kampfgeist so richtig gefordert, da wir ja alle als Erstes über die Ziellinie fahren wollen, um Medaillen zu gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle den Platz auf dem Stockerl ganz oben erklimmen. Unser Drachenbootrennen ist keinesfalls etwas für Einzelgänger und Trübsalbläser, denn dieses Rahmenprogramm sorgt für eine wahre Teamchallenge mit Dynamik, Action und Begeisterung. Natürlich darf der Wettbewerbscharakter nicht fehlen! Unsere Kunden sind schon immer vom Drachenbootrennen begeistert und wir können es darum kaum erwarten, wieder einmal ein internes RETTER EVENTS Rennen zu starten.

Perfekter Locationtipp für das Rennen am See ist das Werzer´s Hotel Resort in Pörtschach! Der Wörthersee ist bei uns immer sehr beliebt und bietet genügend Platz sich am Wasser zu beweisen. – Christina Eder

 

Sailing Trophy

„Die Sailing Trophy mit unseren eigenen Smartkat Segelboten bietet jedes Mal pures Segelfeeling, und das obwohl wir in unserem Team einige Segelanfänger haben. Beim Zusammenbauen der Seeflitzer arbeiten wir alle gemeinsam und stimmen uns bei traditionellen Segelliedern natürlich auf den gemütlichen Tag ein. Die Bauarbeiten vergehen wie im Flug und eh wir es uns versehen, sind wir bereits auf dem Wasser unterwegs. Highlight ist dabei immer unsere Segelregatta, bei der wir unseren geliebten Neusiedler See jedes Mal aufs Neue erkunden. Bei einer kleinen Rundfahrt über den See, genießen wir nicht nur die Sonne, sondern hoffen doch auch immer auf einen Windvorsprung auf andere Gruppen, um bei der Siegerehrung am Abend die Pokale abräumen zu können. Bei diesem Eventprogramm genießen wir Sommer, Sonne, Sonnenschein und lassen uns es so richtig gut gehen. Der gemütliche Tag kommt auch bei unseren Kunden sehr gut an, die dadurch vor allem das Segelfeeling erleben können.

Das Seehotel Rust begrüßt uns jährlich immer wieder gern und ist für die Sailing Trophy unser erster Anlaufpunkt. Der windige Neusiedler See bietet ja die besten Voraussetzungen für unsere Regatta „ – Birgit Kröpfl

 

Bauernolympiade in den Bergen

„Auf geht´s, ab geht´s auf die Alm mit unserer zünftigen Bauernoylmpiade! Der Klassiker unter unseren Teambuilding Programmen ist auch bei uns hoch im Kurs, denn mit Teamaufgaben wie Scheibtruhen fahren, Gummistiefel werfen oder Wettsägen geht es auch bei unserer Firma lustig her. Die Bauernolympiade sorgt wirklich für Gaudi beim ganzen Team und für wirklich lustige Schnapsschüsse, über die wir uns bis zur Weihnachtsfeier amüsieren. Man glaubt gar nicht, wie viele tolle Fotos wir dadurch für Geburtstage schon gesammelt haben. Wenn man ehrlich ist, will doch jeder Mitarbeiter mal seinen Chef beim Kuh melken oder Nageln sehen. 😊 Bei diesen Teamaufgaben wird trotz des Wettbewerbcharakters das Teambuilding großgeschrieben, denn am Ende müssen wir zusammenarbeiten und die Muskelkräfte vereinen, um die goldenen Hennen bei der Siegerehrung zu schnappen.

Unsere Kunden lieben die zünftige Bauernolympiade und haben jedes Mal aufs Neue sichtlich eine Menge Spaß mit unserer Kuh „Elfi“. Wir würden uns ja am liebsten wieder zur Blaa-Alm in Altaussee aufmachen, denn bei dieser traumhaften Kulisse wird gleich mal schneller gesägt, genagelt und gerannt. Auch wenn der kurze Anstieg zur Alm bereits ein Abenteuer für sich ist, fühlen wir uns in der Steiermark einfach zu Hause.– Michael Stattmann

 

Mit diesen Eventprogrammen wurden schon zahlreiche Emotionen geweckt und Teams bewegt. Machen Sie sich doch selbst einen Eindruck von unseren Lieblings-Events! Der Sommer birgt ja genügend Zeit, um alles zu testen. Holen Sie sich die Teambuilding Events für den Sommer 2019!

 

Autor: Katja Maria Meieregger, RETTER EVENTS – 30.04.2019 

Jetzt anfragen
  • Wir sind bereit für jedes Abenteuer. Sie auch?

    Rufen Sie uns an: +43 (0) 3382 200 50

    Oder mailen Sie uns: anfrage@retter.at

  • Folgen Sie uns

    Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Holen Sie sich Neuigkeiten rund um die Uhr.

  • Newsletter bestellen

    Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter und erhalten Sie aktuelle Angebote und ausgefallene Event-Ideen.

    Zur Anmeldung